Promiflash Logo
Kälte-Drama um DAS Kleid: Jennifer Lawrence verteidigt sich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kälte-Drama um DAS Kleid: Jennifer Lawrence verteidigt sich!

23. Feb. 2018, 6:50 - Promiflash Redaktion

Keinen Bock auf falschen Feminismus! Jennifer Lawrence (27) war diese Woche in London. Im Rahmen der Promotion-Tour für ihren neuen Film "Red Sparrow" verzauberte sie die britische Hauptstadt gleich mit zwei wundervollen Outfits: Auf dem roten Teppich strahlte die Oscar-Preisträgerin in einem goldfarbenen Kleid – beim Fotocall am nächsten Tag trug sie ein tiefausgeschnittenes, schwarzes Kleid. Ihr zweites Outfit sorgte für große Diskussionen – die JLaw postwendend im Keim erstickte!

Was regte die User so auf? Jennifer trug das freizügige Kleid im eiskalten London, während ihre männlichen Co-Stars in dicke Mänteln gehüllt waren. Der Vorwurf: Sexismus. Sah das der Hunger Games-Star genau so? "Das ist nicht nur absolut lächerlich, ich bin extrem beleidigt. Dieses Versace-Kleid war fabelhaft, meint ihr, ich werde dieses wunderschöne Kleid mit einem Mantel und einem Schal verdecken?", erklärte sie in einem Facebook-Beitrag. Sie hätte mit dem Outfit auch im Schnee gestanden, weil sie Mode liebe und es ihre Entscheidung sei, was sie trage!

Außerdem machte sie in ihrem Social-Media-Post klar, dass die Reaktionen auf ihren Look nichts mit Feminismus zu tun hätten: "Überreagieren auf alles, was jemand sagt oder tut, und Kontroversen über dumme harmlose Dinge wie das, was ich trage oder nicht trage, bewegen uns nicht vorwärts." Sie würden nur von echten Problemen ablenken: "Und wenn ich will, dass mir kalt ist, dann ist das auch meine Entscheidung!"

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Wie findet ihr JLaws Reaktion?
2443
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de