Promiflash Logo
Llambi vs. Lochi: Heiko & Kathrin finden fiese Kritik unfairAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Llambi vs. Lochi: Heiko & Kathrin finden fiese Kritik unfair

18. März 2018, 8:02 - Promiflash Redaktion

Ein ärgerlicher Abend für Kathrin Menzinger (29)! Zwar kämpfte sich die Let's Dance-Profitänzerin mit ihrem Schützling Heiko Lochmann (18) in die nächste Runde, dabei musste das Duo aber eine vernichtende Wertung einstecken. Zu Unrecht, wie Kathrin schon in einem ersten Online-Statement betonte. Promiflash machte sie direkt nach der Sendung klar: Die Jury-Kritik steht nicht im Verhältnis zur Leistung, die Heiko gebracht hat!

Die gebürtige Wienerin findet es schade, dass Joachim Llambi (53), Motsi Mabuse (36) und Jorge Gonzalez (50) Heikos Cha-Cha-Cha so negativ bewerteten. Genau wie in der Kennenlernshow vergaben sie nur 12 Punkte für die Performance – und das, obwohl Kathrin den YouTuber geradezu bootcampmäßig getriezt hatte, um alle Fehler des vorherigen Auftritts auszumerzen. "Ich habe ihn jeden Tag gefoltert, bis die gestreckten Beine und die ausgestellten Füße da waren und das war da. Das wurde diesmal nicht gesehen. Die Beurteilung ist immer subjektiv, das ist das Problem", fasste sie ihren Ärger über die Jury-Bewertung zusammen.

Am Ende sei die Kritik aber immer ein Ansporn, unterstrich Kathrin abschließend. Ihr 18-jähriger Promi-Partner pflichtete ihr bei, machte den "Let's Dance"-Richtern aber auch eine klare Ansage: "Was ich mir für die nächste Woche wünsche, ist, dass die Kritik nicht persönlich auf mein Alter oder meinen Beruf zugeschneidert wird. Es wäre schön, wenn man vielleicht mal ein bisschen anders wahrgenommen wird, vor allem von der Jury", sagte Heiko, der bis zuletzt um seinen Platz in der zweiten Live-Show zittern musste.

Kathrin Menzinger und Tijan Njie für "Let's Dance" 2020
Getty Images
Kathrin Menzinger und Tijan Njie für "Let's Dance" 2020
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Teilt ihr Kathrins Einschätzung?
695
210


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de