Grandiose Nachrichten für alle Fans von Roseanne: Das Comeback der Kultserie ist nicht nur ein Strohfeuer! Schon die erste Folge, in der Familie Conner ins US-Fernsehen zurückkehrte, erreichte unglaubliche Quoten – geradezu rekordverdächtig viele Zuschauer schalteten ein, um Roseanne Barr (65), John Goodman (65) und Co. wieder in Aktion zu sehen. Grund genug für den Sender, direkt Nachschub zu ordern: ABC bestätigt schon jetzt eine weitere Staffel!

Noch bevor die zweite Episode der Comeback-Season ausgestrahlt wurde, gab ABC die Pläne für die Fortsetzung bekannt, berichtet DWDL. Das schlagende Argument für die Entscheidung: Ganze 18,4 Millionen Fans versammelten sich vor den Bildschirmen, um nach 21 Jahren endlich neue Folgen zu sehen. Mehr Serienzuschauer in der Zielgruppe schaffte bislang nur This Is Us – in einer Episode, die direkt nach dem Zuschauermagneten Super Bowl lief. Damit kann Roseanne nun die erfolgreichste Serien-Auferstehung für sich verbuchen.

"Die Serie ist so frisch und relevant wie vor 21 Jahren, als sie vom Bildschirm verschwand. Wir sind gespannt, was das Roseanne-Team für das kommende Jahr auf Lager hat", sagte Channing Dungey, Entertainment-Chefin bei ABC. Ob das bedeutet, dass die neuen Episoden 2019 schon gesendet oder erst gedreht werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber: Die Fans dürfen sich auf 13 statt neun Folgen in der nächsten Season freuen!

"Roseanne"-Cast bei der ABC-PressetourFrederick M. Brown/Getty Images
"Roseanne"-Cast bei der ABC-Pressetour
Emma Kenney, Sara Gilbert und Roseanne Barr im "Roseanne"-TrailerWENN.com
Emma Kenney, Sara Gilbert und Roseanne Barr im "Roseanne"-Trailer
Roseanne Barr und John Goodman im "Roseanne"-TrailerWENN.com
Roseanne Barr und John Goodman im "Roseanne"-Trailer
Eine weitere Staffel "Roseanne": Top oder flop?609 Stimmen
583
Top! Ich kann ja schon die neuen Folgen jetzt kaum erwarten!
26
Flop! Sie sollten es lieber bei einer Staffel für die Fans belassen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de