Promiflash Logo
Spin-off ohne Roseanne: Figur muss den Serientod sterben!Frederick M. Brown/Getty ImagesZur Bildergalerie

Spin-off ohne Roseanne: Figur muss den Serientod sterben!

30. Aug. 2018, 5:30 - Promiflash Redaktion

Roseanne muss sterben? In der einst erfolgreichen US-Sitcom aus den 90er-Jahren verkörperte Schauspielerin Roseanne Barr (65) das Oberhaupt der Familie Conner. Im Frühjahr kehrten die Darsteller für ein Revival der Show auf die Bildschirme zurück, doch nach nur einer Staffel kam das Projekt trotz Mega-Erfolgs zu einem jähen Aus. Roseanne kassierte mit einem rassistischen Tweet heftige Kritik und sorgte für die Absetzung des Formats. Stattdessen wird es nun ein Spin-off geben, das für ihre Rolle ein drastisches Ende vorsieht.

Co-Star John Goodman (66) spielte über die Jahre ihren Ehemann Dan. Auch in der Neuversion "The Conners", die am 16. Oktober starten soll, wird er seinen Part wieder übernehmen. In einem Interview mit der Sunday Times verriet er jetzt, dass Roseanne das Zeitliche segnen soll. Seine TV-Figur werde in der Serie wahrscheinlich "weinerlich und traurig sein, weil seine Frau gestorben ist". Nicht nur als Paar vor der Kamera, sondern auch als Kollegen hätten die beiden sich immer gut verstanden und viel miteinander gelacht.

Der Rauswurf von Roseanne traf John damals sehr. Er sei sehr überrascht von der Reaktion auf ihren Tweet gewesen und verteidigte sie sogar: "Ich weiß ganz sicher, dass sie nicht rassistisch ist." Für seine Worte dankte die 65-Jährige dem Golden Globe-Preisträger bereits via Twitter.

Jeff Bridges, Schauspieler
Getty Images
Jeff Bridges, Schauspieler
Linda Perry und Sara Gilbert
Getty Images
Linda Perry und Sara Gilbert
John Goodman im Juli 2019
Getty Images
John Goodman im Juli 2019
Was haltet ihr davon, dass Roseannes Figur sterben wird?
304
663


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de