Promiflash Logo
Entwarnung nach Operation: Prinz Philip (96) geht es besser!Getty ImagesZur Bildergalerie

Entwarnung nach Operation: Prinz Philip (96) geht es besser!

4. Apr. 2018, 19:49 - Promiflash Redaktion

Die royalen Fans können aufatmen! Bereits bei den Osterfeierlichkeiten im Windsor Castle fehlte Prinz Philip (96) am Wochenende, den offiziellen Termin nahmen stattdessen nur seine Ehefrau Queen Elizabeth (91), Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) wahr. Der Grund für das Fehlen der Majestät: Eine anstehende Hüftoperation! Nun gibt der Palast endlich Entwarnung: Dem Royal geht es nach dem Eingriff schon viel besser!

In einem Statement des Palastes heißt es am Mittwoch: "Der Herzog von Edinburgh hat sich einer erfolgreichen Hüftoperation unterzogen." Das freut sicher nicht nur seine Familie, sondern auch das Volk, denn Philip ist mit seinen 96 Jahren bereits in einem stattlichen Alter, jede Operation birgt ein noch größeres Risiko, als ohnehin schon. "Er macht in diesem frühen Stadium gute Fortschritte. Seine Königliche Hoheit wird wahrscheinlich mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Er ist wohlauf und in guter Stimmung."

Am Mittwoch fand die geplante Operation im Londoner König-Edward-VII-Krankenhaus statt. Nun hat der Queen-Gatte noch fünf Wochen Zeit, um sich von dem anstrengenden Eingriff zu erholen – denn dann heiratet ja schon sein Enkel Prinz Harry (33) !

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de