Promiflash Logo
Verzögerungen im Prozess: Neuer Aufruhr um Bill Cosby!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verzögerungen im Prozess: Neuer Aufruhr um Bill Cosby!

7. Apr. 2018, 15:51 - Promiflash Redaktion

Neuer Ärger im Prozess um Bill Cosby (80)! Der TV-Star muss sich schon zum zweiten Mal vor Gericht verteidigen, weil er eine Frau zuerst betäubt und dann sexuell missbraucht haben soll. Im vergangenen Jahr scheiterte die erste Klage des mutmaßlichen Opfers. Jetzt wurde der Fall neu aufgerollt, doch ein Urteil ist in nächster Zeit nicht zu erwarten. Der Grund: Ein Geschworener macht Probleme – und der Prozess muss deshalb verschoben werden!

Wie Radar Online berichtet, soll einer der Geschworenen schon vor Prozess-Ende Cosby für schuldig befunden haben. Eine faire Verhandlung ist durch so eine Vorverurteilung allerdings kaum noch unmöglich. Deshalb wollen die Anwälte des 80-Jährigen das gesamte Geschworenenteam austauschen lassen. Ob die Juristen damit durchkommen, ist offen. Sicher ist jedoch, dass der Prozess deswegen verschoben werden muss.

Der zuständige Richter Steven O'Neill ist Cosbys Anwälten ein weiterer Dorn im Auge. Seine Frau soll sich in einer Hilfsorganisation für Opfer von sexueller Gewalt engagieren. Cosbys Verteidiger hatten daher gefordert, dass O'Neill sich als befangen erklärt und den Fall abgibt. Mit diesem Antrag sind sie allerdings schon gescheitert.

Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de