Promiflash Logo
"Dawson's Creek": Selma Blair wollte Katie Holmes Rolle!Emma McIntyre/Getty Images for iHeartMediaZur Bildergalerie

"Dawson's Creek": Selma Blair wollte Katie Holmes Rolle!

8. Apr. 2018, 23:09 - Promiflash Redaktion

Hätte die Liebesgeschichte fast ganz anders ausgesehen? Vor 20 Jahren lief die allererste Folge Dawson's Creek über die Bildschirme und die verzwackte Dreiecksbeziehung zwischen Joey (Katie Holmes, 39), Pacey (Joshua Jackson, 39) und Dawson (James Van der Beek, 41) begeisterte sechs Staffeln lang die Fans. Die Serie war für die Hauptdarsteller der Startschuss für ihre Karrieren, doch wären die beinahe anders verlaufen? Statt Katie war eine andere Schauspielerin ebenfalls im Gespräch für die Rolle als Joey!

Passend zum runden Jubiläum von "Dawson's Creek" postete Selma Blair (45) ein altes Foto, auf dem sie mit ihren Kolleginnen Katie und Sarah Michelle Gellar (40) zu sehen ist. "Ich habe diese Ladys immer bewundert. Sogar als ich nicht die Rolle von Joey Potter bekommen habe. Katie hat diese Rolle gerockt und ich habe es von Anfang an geliebt, sie zu sehen", verriet die 45-Jährige auf Instagram.

Doch Selma ist nicht nur dieser Job durch die Lappen gegangen. Sie sei damals bei einem Casting für eine andere erfolgreiche Serie gewesen, die etwa zur gleichen Zeit produziert worden war: "Ich habe für Buffy vorgesprochen, aber bin nicht wirklich weit gekommen." An ihrer Stelle wurde Sarah Michelle Ende der 1990er-Jahre als Vampirjägerin Buffy berühmt.

Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Joshua Jackson und Diane Kruger
Getty Images
Joshua Jackson und Diane Kruger
Sarah Michelle Gellar beim WE Day California 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim WE Day California 2019
Könnt ihr euch Selma als Joey in "Dawson's Creek" vorstellen?
188
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de