Promiflash Logo
Nach Hüft-Operation: Prinz Philip darf wieder nach Hause!Chris Jackson / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Hüft-Operation: Prinz Philip darf wieder nach Hause!

13. Apr. 2018, 21:10 - Promiflash Redaktion

Er wird also doch an der Hochzeit seines Enkels teilnehmen können! Prinz Philip (96) wurde nach seiner geplanten Hüft-Operation jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Der Duke of Edinburgh hatte zuvor lange an starken Hüftschmerzen gelitten und musste sogar einigen öffentlichen Auftritten der Königsfamilie fernbleiben. Wie der Palast am Freitag mitteilte, sei der Prinz aber auf dem Weg der Besserung und müsse sich nun noch ein paar Wochen schonen.

Anfang April wurde bekannt, dass Prinz Philip sich in das "King Edward VII"-Krankenhaus in London begeben hatte, um sich dem geplanten Eingriff zu unterziehen. Dort musste offenbar das Hüftgelenk des Gatten von Queen Elizabeth II. (91) ersetzt werden. Ein Palastsprecher bestätigte laut Foxnews, dass der 96-Jährige sich nun auf Windsor Castle erholen werde und während der Rehabilitationsphase noch auf Gehhilfen angewiesen sei.

"Seine königliche Hoheit möchte seine Dankbarkeit für all die Nachrichten und Genesungswünsche, die er erhalten hat, ausdrücken", hieß es weiter. Der royale Scherzkeks, der für seinen typisch britischen Humor berühmt ist, hat nun noch über einen Monat Zeit, um fit genug für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle (36) zu werden.

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Glaubt ihr, Prinz Philip kommt jetzt zur Hochzeit von Harry und Meghan?
166
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de