Promiflash Logo
ESC 2018: Diese Künstler heizen den Reeperbahn-Countdown an!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC 2018: Diese Künstler heizen den Reeperbahn-Countdown an!

17. Apr. 2018, 20:12 - Promiflash Redaktion

Am 12. Mai steigt in Lissabon eine riesige Party! Die portugiesische Hauptstadt richtet in diesem Jahr den Eurovision Song Contest aus, nachdem 2017 Salvador Sobral (28) den Sieg in das Land am Atlantik geholt hatte. Die deutschen ESC-Fans setzen ihre Hoffnung auf Michael Schulte (27) und feuern daheim fleißig an – vor allem Hamburg feiert ausgiebig mit. Und für die richtige Partylaune auf der Reeperbahn sorgen nicht nur Michaels einstige Vorentscheid-Konkurrenten, sondern noch mehr große Acts!

VoXXclub wollten mit ihrem Hit "I mog di so" eigentlich die ESC-Halle rocken, verloren die Abstimmung jedoch gegen Michael. Nun bringen die Sänger den Song auf die Bühne der Countdown-Show und treten auch bei der "Grand Prix Party" nach dem Contest auf. Zum Star-Aufgebot des Abends zählen außerdem Max Giesinger (29), Revolverheld, Mike Singer (18), Singer-Songwriterin Lotte (22) und Schlagersängerin Mary Roos (69). Der NDR gab zudem bekannt, dass das Publikum sich neben diesen Künstlern auf weitere Acts freuen darf – die sind allerdings noch geheim.

Wie in den Jahren zuvor wird Barbara Schöneberger (44) 2018 den ESC moderieren. Auch der zeitliche Ablauf für den Abend steht bereits fest: Die Countdown-Show startet zur Primetime um 20:15 Uhr im Ersten, ab 21 Uhr wird der Contest live aus Lissabon übertragen und um 0:30 Uhr geht dann voraussichtlich die After-Show-Feierei mit Star-Besetzung los. Alle drei Programmpunkte können die ESC-Fans im Fernsehen und im Livestream auf eurovision.de verfolgen.

Max Giesinger bei "The Masked Singer"
Getty Images
Max Giesinger bei "The Masked Singer"
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"
Schaut ihr euch die ESC-Shows an?
128
75
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de