Promiflash Logo
Beim Coachella-Festival: DJ Kygo ehrt toten Kollegen AviciiGetty ImagesZur Bildergalerie

Beim Coachella-Festival: DJ Kygo ehrt toten Kollegen Avicii

21. Apr. 2018, 16:40 - Promiflash Redaktion

Er hat seinem Vorbild Avicii (✝28) gedacht! Beim jährlich stattfindenden Coachella-Festival tummeln sich die größten Popstars und Influencer und auch hier ist die Nachricht vom Tod des Star-DJs inzwischen angekommen. Seine Kollegen sind in tiefer Trauer – denn der Schwede war für viele Freund und Inspiration. DJ Kygo (26) ließ es sich nicht nehmen, den Verstorbenen bei seinem Auftritt mit rührenden Worten zu ehren.

"Avicii war meine größte musikalische Inspiration und er war der Grund, warum ich angefangen habe, elektronische Musik zu machen [...] Ich weiß, dass er Millionen anderer Produzenten da draußen inspiriert hat", zitiert TMZ den 26-jährigen Norweger. Nach seiner Rede spielte Kygo Aviciis Track "Without You", auf den riesigen Leinwänden sah man den Verstorbenen und die Worte "Ruhe in Frieden".

Die Nachricht vom Ableben des Songwriters kam gestern völlig überraschend: Mit nur 28 Jahren war er leblos in der omanischen Hauptstadt Muscat aufgefunden worden. Die Todesumstände sind bislang noch nicht bekannt. Seit Längerem soll er jedoch schon gesundheitliche Probleme gehabt haben, zuletzt eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

DJ Avicii
Getty Images
DJ Avicii
Avicii, 2013
Getty Images
Avicii, 2013
Was haltet ihr von DJ Kygos Geste?
2199
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de