Promiflash Logo
Musik-Karriere und Abitur? Für DSDS-Marie gar kein Problem!Getty ImagesZur Bildergalerie

Musik-Karriere und Abitur? Für DSDS-Marie gar kein Problem!

21. Apr. 2018, 8:32 - Promiflash Redaktion

Marie Wegener (16) will berühmt UND gebildet sein! Das Goldkehlchen ist die heimliche Favoritin der diesjährigen DSDS-Staffel – nicht nur für die Promiflash-Leser steht Marie an der Spitze, auch die Juroren schreiben der Blondine die größten Siegeschancen zu. Dabei ist die Nachwuchssängerin mit ihren 16 Jahren das absolute Küken und geht sogar noch zur Schule. Im Interview verriet Marie jetzt, welche Rolle ihr eigentlich angestrebtes Abitur bei dem möglichen Superstar-Titelgewinn noch spielen würde!

Nach ihrem großen Erfolg in der ersten Mottoshow in der vergangenen Woche plauderte die Teenagerin mit Promiflash über ihre gemachten Erfahrungen und angestrebten Ziele. Auf die Frage, wie es für sie nach DSDS weiterginge, hat Marie schon jetzt eine eindeutige Antwort: "Ich würde auf jeden Fall zweigleisig fahren. Ich möchte in die Musik-Richtung gehen. Natürlich ist das Abi auch sehr wichtig, aber sollte ich gewinnen, kann man es ja auch mit einem Privatlehrer nebenbei noch weiterhin machen!", verriet das Talent überzeugt. Sie lege sehr viel Wert darauf, beiden Dingen nachkommen zu können.

Dass die Zuschauer innerhalb von nur vier Wochen – in insgesamt vier Mottoshows – den Superstar auserwählen, kommt Marie übrigens in Sachen Bildung zugute! Nach dem Ende der Sendung wartet nämlich noch ein Batzen Arbeit auf sie: "Den ganzen Stoff muss ich natürlich nachholen. Das mache ich dann alles in den Sommerferien, dafür habe ich dann sechs Wochen Zeit".

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Was haltet ihr von Maries Plänen?
841
111


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de