Anzeige
Promiflash Logo
Missbrauchs-Vorwürfe: Bill Cosby wurde schuldig gesprochen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchs-Vorwürfe: Bill Cosby wurde schuldig gesprochen!

26. Apr. 2018, 19:11 - Promiflash Redaktion

Bill Cosby (80) kommt vielleicht bald hinter Gittern: Der TV-Star musste sich in den vergangenen Wochen mal wieder vor Gericht verantworten. Er soll Andrea Constand im Jahr 2004 missbraucht haben. Das Opfer hatte den Comedian schon einmal deswegen angeklagt – damals jedoch ohne Erfolg. Im November wurde der Fall dann neu aufgerollt und jetzt steht auch das Urteil fest: Cosby wurde schuldig gesprochen!

Wie der Nachrichtensender Fox News berichtet, habe sich die zuständige Jury lediglich zwei Tage lang beraten, um zu dieser Entscheidung zu kommen. Damit wurde der 80-Jährige in gleich drei Anklagepunkten wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Ihm könnte jetzt eine Freiheitsstrafe von insgesamt 30 Jahren drohen. Experten gehen aber eher von etwa zehn Jahren Knast für den ehemaligen Sitcom-Darsteller aus. Cosby weist bis heute immer noch alle Vorwürfe vehement von sich.

Neben Andrea hatte auch Model Janice Dickinson (63) gegen den Schauspieler ausgesagt. Auch sie soll Cosby erst betäubt und später missbraucht haben. Dieser mutmaßliche Vorfall ist allerdings bereits verjährt.

Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Janice Dickinson im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de