Promiflash Logo
Royale Tradition? Deshalb lud Harry zwei Ex-Freundinnen ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Royale Tradition? Deshalb lud Harry zwei Ex-Freundinnen ein!

24. Mai 2018, 14:02 - Promiflash Redaktion

Wirklich oft kommt das sicherlich nicht vor. Rund 600 ausgewählte Gäste gehörten am vergangenen Samstag zu der Hochzeitsgesellschaft von Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (36). Neben zahlreichen Verwandten und engen Freunden durften auch zwei Ex-Freundinnen des Bräutigams die Zeremonie in der St George's Chapel im englischen Windsor verfolgen. Aber warum genau waren Chelsy Davy (32) und Cressida Bonas (29) eigentlich dabei – steckt hinter ihren Einladungen etwa eine royale Tradition?

Ganz abwegig scheint das nicht, immerhin ist Harry nicht der Einzige, der den Bund fürs Leben im Beisein einiger Verflossener eingegangen ist. Auch sein Bruder Prinz William (35) überraschte 2011 bei seiner Hochzeit mit Herzogin Kate (36) mit einigen Gästen: Damals saßen gleich fünf (!) Ex-Freundinnen des Bräutigams in der Kirche. In dieser Hinsicht der Erste war er aber auch nicht: Bereits ihr Vater, Prinz Charles (69), heiratete Prinzessin Diana (✝36) 1981 im Kreise seiner ehemaligen Liebschaften Lady Sarah McCorquodale (63) – Dianas Schwester – und Camilla Parker Bowles (70), seiner heutigen Frau.

Eine feste Regel der königlichen Etikette ist die Einladung Verflossener zwar nicht, doch diese Vorgehensweise wirkt sich auch positiv auf das Image der drei Blaublüter aus. Ihre Einladungen beweisen, dass die Prinzen Wert darauf legen, auch nach ihren Trennungen ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Ex-Freundinnen zu pflegen. Dieses erwachsene Verhalten zeugt schließlich auch von einem anständigen Charakter – der für einen Royal nun einmal unabdingbar ist.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Heiraten mit den Verflossenen im Nacken – könntet ihr euch das auch vorstellen?
783
2240


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de