Promiflash Logo
Weltrekord: Snoop Dogg mixt den größten Gin-CocktailGetty ImagesZur Bildergalerie

Weltrekord: Snoop Dogg mixt den größten Gin-Cocktail

30. Mai 2018, 4:12 - Promiflash Redaktion

Rapper, Schauspieler und jetzt Barkeeper? Snoop Dogg (46) hat in den vegangenen 30 Jahren eine enorme Karriere hingelegt. An der Seite von Dr. Dre (53) und 2Pac (✝25) etablierte sich Snoop zu einer der absoluten Größen in der Hip-Hop-Szene, seine Alben wurden nicht selten mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Sein neuester Erfolg hat jedoch mal so gar nichts mit Musik zu tun – zumindest auf den ersten Blick! Der Musiker ließ sich nämlich von seinem 90er Jahre Hit "Gin & Juice" inspirieren: Er mixte den weltweit größten Gin-Cocktail – und kam dafür ins Guinness-Buch der Rekorde!

Seinen erfolgreichen Weltrekordversuch startete der 46-Jährige aber nicht allein. Zusammen mit seinem Rapper-Kollegen Warren G. und dem Starkoch Michael Voltaggio mixte Snoop Dogg einen 1,5 Meter hohen Cocktail – passend mit Jumbo-Sonnenschirm und riesigem Strohhalm. Wie die Zeitung Mercury News berichtet, seien für den Riesendrink ganze 180 Flaschen Gin, 154 Flaschen Aprikosenbrandy und 38 Packungen Orangensaft nötig gewesen. Im Endeffekt hatten die Hobby-Barkeeper so einen 550-Liter-Cocktail kreiert.

Für seine gigantische Erfrischung – und den dadurch erzielten Rekord – erhielt der Mariuhana-Liebhaber am Ende eine Guinness-Buch-Plakette. Die präsentierte er gleich stolz seinen 23 Millionen Instagram-Followern. Was haltet ihr von Snoop Doggs Rekordversuch? Stimmt ab!

Snoop Dogg im Juni 2019
Getty Images
Snoop Dogg im Juni 2019
Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Getty Images
Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus
Getty Images
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus
Was haltet ihr von Snoop Doggs Rekordversuch?
127
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de