Promiflash Logo
77 Euro die Nacht: Jochen Schropp vermietet Haus in AfrikaGetty ImagesZur Bildergalerie

77 Euro die Nacht: Jochen Schropp vermietet Haus in Afrika

13. Juni 2018, 12:21 - Promiflash Redaktion

Jochen Schropp (39) liebt das Reisen. Auf seinen Social-Media-Kanälen postet der Promi Big Brother-Moderator immer wieder neue Fotos seiner Ausflüge und Urlaube. Erst kürzlich war er wieder in London und Kapstadt unterwegs. Afrika scheint es ihm dabei ganz besonders angetan zu haben. Seit Mai ist er nämlich stolzer Besitzer eines Stadthauses in Kapstadt. Das vermietet der Schauspieler jetzt für nur 77 Euro pro Nacht auf Airbnb.

Das Haus soll 1875 erbaut und jetzt neu gestrichen und saniert worden sein. Neben zwei Schlafzimmern und einer offenen Küche dürfen sich zukünftige Mieter auch über ein Badezimmer mit Wanne und eine Außendusche im Hof freuen. "Ein richtig tolles, gemütliches Haus", schwärmte Jochen gegenüber der Bild. "Ich habe da selbst schon als Airbnb-Gast gewohnt. So habe ich das Haus überhaupt kennengelernt." Zwar könne der Moderator sich auch vorstellen, selbst für einige Monate in seinem neuen Haus mit Blick auf den Tafelberg zu leben, doch für den Anfang überlasse er die Unterkunft anderen Urlaubern.

TV-Kollege Jörg Pilawa (52) hat direkt ein wenig größer gedacht. Er besitzt eine gesamte Insel, die er regelmäßig an Urlauber in Kanada vermietet. "Hunt Island" liegt mitten im Ponhook Lake der kanadischen Seeprovinz Nova Scotia. Die Insel ist 36.000 Quadratmeter groß und eine knappe halbe Stunde von der nächsten Stadt entfernt. Dafür kostet eine einzige Übernachtung allerdings auch stolze 213 Euro.

Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Getty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jörg Pilawa im Oktober 2015
Getty Images
Jörg Pilawa im Oktober 2015
Würdet ihr gern in Jochens Stadthaus Urlaub machen?
607
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de