Promiflash Logo
Doppel-Stinkefinger! Maradona rastet noch mal richtig ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Doppel-Stinkefinger! Maradona rastet noch mal richtig aus

26. Juni 2018, 20:49 - Promiflash Redaktion

Bei der WM 2010 stand er noch an der Seitenlinie und dirigierte sein Team als Nationaltrainer – jetzt ist Diego Maradona (57) der Edelfan seines Heimatlandes. Doch sonderlich vornehm ist das Benehmen des Ex-Kickers dabei nicht immer. Bei dem Turnier Russland schaute er sich die Spiele von Argentinien auf der VIP-Tribüne an und pöbelte dabei ordentlich herum. Jetzt jubelte er sogar beim Spiel gegen Nigeria mit zwei erhobenen Mittelfingern!

In der letzten Partie der Gruppenphase hieß es für die Gauchos "Alles oder Nichts": Die Truppe um Superstar Lionel Messi (31) konnte nur ein Sieg ins Achtelfinale bringen. Dementsprechend angespannt war auch der Weltmeister von 1986 auf den Zuschauerrängen. Als fünf Minuten vor Schluss dann das erlösende 2:1 fiel, sprang der 57-Jährige auf, jubelte wie verrückt und machte voller Wut zwei Stinkefinger in Richtung der Ränge unter ihm. Hatte ein anderer Zuschauer etwa "die Hand Gottes" beleidigt?

Dass das Stadionerlebnis in Russland für den einstigen Dribbelkönig durchaus problematisch ist, beweist auch diese Anekdote: Als der frühere Stürmer beim Eröffnungsspiel der WM den Fußballtempel in Moskau betreten wollte, ließ ihn der Sicherheitsmann nicht hinein. Anscheinend erkannte er die argentinische Legende nicht. Zum Glück für ihn fand der Ex-Coach dann doch noch rechtzeitig einen Weg in die Ehrenloge.

Diego Maradona, Fußballlegende
Getty Images
Diego Maradona, Fußballlegende
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Getty Images
Die argentinische Nationalmannschaft von 1986
Diego Maradona, Fußballtrainer
Getty Images
Diego Maradona, Fußballtrainer
Was meint ihr: Warum hat Diego Maradona so gejubelt?
425
307


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de