Promiflash Logo
Hammer-WM-Freistoß: Kroos & Reus waren sich erst nicht einigGetty ImagesZur Bildergalerie

Hammer-WM-Freistoß: Kroos & Reus waren sich erst nicht einig

26. Juni 2018, 11:02 - Isabella-Sophie Funke

Es war ein echter Befreiungsschuss: Vergangenen Samstag musste Fußball-Deutschland ordentlich zittern. In einem nervenaufreibenden Spiel gegen Schweden konnte die DFB-Elf einen Rückstand noch ausgleichen. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit geschah noch das Wunder – Toni Kroos (28) traf mit der Hilfe von Marco Reus (29) per Freistoß zum 2:1-Sieg. Allerdings waren sich Toni und Marco zu Beginn nicht so einig, wer überhaupt schießen soll!

Der Bild erzählte der Real Madrid-Kicker ganz genau, was die beiden beim Freistoß gegen Schweden besprochen haben. Da sowohl der 28-Jährige als auch der BVB-Star der Meinung waren, dass dieser Ball direkt verwandelt werden musste – die Schweden waren zuvor zu abwehrstark bei Flanken gewesen –, wollte es zuerst der Freund von Scarlett Gartmann (24) aus der Distanz probieren. "Marco wollte direkt schießen, da habe ich gesagt: Hm, bin nicht überzeugt.", beschrieb der gebürtige Greifswalder im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Seine These: Der Winkel war nicht optimal.

"Am Ende haben wir uns für den Weg entschieden: Ich spiele Marco an, dadurch würden wir eineinhalb Meter gewinnen, er stoppt, ich ziehe den Ball aufs lange Eck." Der Rest ist Geschichte. Eine Geschichte, die die beiden noch öfter erzählen werden, sollte dieses Freistoß-Tor tatsächlich die große Wende für Deutschland bei diesem Turnier gewesen sein.

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Hättet ihr gedacht, dass Toni Kroos' Freistoß ins Tor geht?
1321
1757


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de