Promiflash Logo
Özil von Fan beschimpft: Das steckt wirklich hinter dem ZoffAlexander Hassenstein/GettyImagesZur Bildergalerie

Özil von Fan beschimpft: Das steckt wirklich hinter dem Zoff

28. Juni 2018, 10:50 - Promiflash Redaktion

Das Aus bei der WM 2018 war nicht die einzige Tatsache, die Mesut Özil (29) am Mittwochabend zu schaffen machte. Nach der 0:2-Blamage gegen Südkorea stand dem Nationalkicker und seinen Kollegen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben – und auch die deutschen Fans konnten ihren Frust nicht unterdrücken. Die kochenden Emotionen sorgten nur wenige Minuten nach der historischen Niederlage sogar für eine Fast-Rangelei, nachdem Mesut auf die Vorwürfe der frustrierten Deutschland-Anhänger reagiert hatte. Bremsen konnte ihn nur Torwarttrainer Andreas Köpke (56) – und der verrät jetzt, wie es wirklich zu der Auseinandersetzung kam!

Im Interview mit Bild nahm der 56-jährige Streitschlichter Mesut nun in Schutz und erklärte: "Ein Fan hat ihn beschimpft. Deshalb habe ich Mesut sofort von dort weggezogen." Den aufgebrachten Verbal-Übeltäter habe er daraufhin lauthals angehalten, seine Beleidigungen zu unterlassen und "seinen Schnabel zu halten".

Mesut selbst hat sich zu dem Zwischenfall bisher nicht geäußert. Ob hinter den fiesen Sprüchen wirklich nur der Frust über die spielerische Nicht-Leistung des 29-Jährigen und seiner Teamkollegen steckt, ist bisher unklar.

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Getty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Glaubt ihr, Mesut selbst wird sich auch noch zu der Auseinandersetzung äußern?
4600
863


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de