Promiflash Logo
Neben GZSZ: Iris Mareike Steen schraubt in AutowerkstattFlorian Ebener/Getty ImagesZur Bildergalerie

Neben GZSZ: Iris Mareike Steen schraubt in Autowerkstatt

29. Juni 2018, 7:42 - Promiflash Redaktion

Vom Set direkt in die Werkstatt: Iris Mareike Steen (26) ist vielseitig, immerhin schwang sie neben ihrer Schauspielerei dieses Jahr auch das Tanzbein bei Let's Dance. Da hören die Talente der gebürtigen Hamburgerin aber noch lange nicht auf. Nach ihren Drehs für GZSZ fährt die Blondine seit Neuestem nicht mehr direkt nach Hause, sondern schlüpft ganz fix in ihre Blaumann-Jeans und repariert Autos.

Momentan macht die 26-Jährige ein Praktikum im Bereich "Smart Repair". Dort lernt sie, kleine Reparaturen an und im Auto zu beheben. "Ich hoffe, dass ich nichts kaputt machen werde. Ich bin ja hier, um Sachen heil zu machen", verriet Iris im Interview mit Bild. Durch ihren Einsatz möchte sie sich das Know-how aneignen, ihren blauen Mini im Schadensfall selbst wieder fit zu kriegen. Bisher sei sie allerdings noch ganz schön unsicher: "Wenn irgendwo ein Lämpchen blinkt, dann habe ich Panik, dass mein Auto gleich in die Luft fliegt."

Ihre GZSZ-Kollegen sollen noch nicht wirklich daran glauben, dass Iris in ihrem Praktikum zur Auto-Fachfrau wird: "Sie sind nicht davon überzeugt, dass es Sinn macht", schnaufte sie und kündigte entschlossen an: "Ich werde sie vom Gegenteil überzeugen!"

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Wie findet ihr Iris' Ziel, etwas mehr über Autos zu lernen?
252
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de