Promiflash Logo
Unter Gottschalks Blick kann Til Schweiger nicht einschlafenGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter Gottschalks Blick kann Til Schweiger nicht einschlafen

9. Juli 2018, 6:39 - Promiflash Redaktion

Thomas Gottschalk (68) ist eine echte Ikone in Deutschland. Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator lebt zwar seit Längerem in den USA, hat aber im Münchner Hotel "Bayrischer Hof" ein eigenes Zimmer. Die Suite ist komplett nach den Vorstellungen des TV-Gesichts ausgestattet. Wenn der Lockenkopf das Apartment gerade nicht nutzt, steht es auch anderen Gästen zur Verfügung. Schauspielstar Til Schweiger (54) hielt es allerdings nicht lange darin aus.

Wie Gottschalk im Interview mit Bild verriet, habe das Luxuszimmer ein möglicherweise irritierendes Detail: "Es hängt ein wahnsinnig großes Bild von mir über dem Bett. [...] Til Schweiger ist, glaube ich, einmal ausgezogen, weil er unter mir nicht schlafen konnte oder seine junge Freundin nur zu mir geguckt hat." In der Tat wollte der "Keinohrhasen"-Darsteller nicht unter dem cirka drei Quadratmeter großen Bild mit dem lächelnden Gesicht des 68-Jährigen nächtigen. "Es stimmt. Ich liebe Thomas, aber das war das grausamste Zimmer, in dem ich jemals gewesen bin. Nach drei Minuten war ich wieder raus", erklärte er lachend.

In Sachen Einrichtung hat Til nämlich seine eigenen Vorstellungen. Er betreibt unter dem Label "Barefoot Living" seit 2014 ein Möbelunternehmen. Dort können seine Kunden online genau die Deko- und Wohnelemente ergattern, die auch in seinen Filmen zu sehen sind.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Hättet ihr ein Problem damit, unter einem Bild von Thomas Gottschalk zu schlafen?
199
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de