Promiflash Logo
Nach Missbrauchs-Vorwürfen: Ed Westwick wird nicht angeklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Missbrauchs-Vorwürfen: Ed Westwick wird nicht angeklagt

27. Juli 2018, 18:30 - Promiflash Redaktion

Kann Ed Westwick (31) jetzt ein für alle Mal aufatmen? Seit einigen Monaten sieht sich der Schauspieler mit heftigen Vorwürfen konfrontiert: Drei Frauen beschuldigen den Gossip Girl-Star, er hätte sie im Jahr 2014 sexuell missbraucht. Sogar die Staatsanwaltschaft ermittelte in diesem Fall gegen den Briten. Nun nimmt die Angelegenheit aber eine ganz neue Wendung: Das Verfahren gegen den 31-Jährigen wurde eingestellt!

Wie TMZ berichtet, wird sich Ed bezüglich der Missbrauchsvorwürfe nicht vor einem Gericht verantworten müssen. Demnach wurden die laufenden Ermittlungen aufgrund von Mangel an Beweisen fallen gelassen. Unter anderem war eines der drei mutmaßlichen Opfer in den vergangenen Wochen nicht für eine weitere Aussage erreichbar und hatte eine umfassende Beweisführung somit maßgeblich behindert.

Ed hat sich bisher noch nicht zu den jüngsten Entwicklungen geäußert. Dafür bezog sein Anwalt Blair Berk bereits in einem Statement Stellung. "Es war von Anfang an ersichtlich, dass die Behauptungen dieser Frauen unwahr waren. Es ist eine Schande, dass dieser Fall dermaßen vorverurteilt wurde", zeigte er sich über den Verfahrensverlauf verärgert.

Der Cast von "You – Du wirst mich lieben"
Getty Images
Der Cast von "You – Du wirst mich lieben"
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Getty Images
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019
Getty Images
Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de