Dreht Wincent Weiss (25) statt Musik- bald nur noch Fitnessvideos? Gemeinsam mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL und dem Song "Unter meiner Haut" gelang dem einstigen DSDS-Teilnehmer 2015 der große Durchbruch. Mittlerweile hat er einen MTV Europe Music Award und zwei Echos abgeräumt. Doch der Sänger möchte sich auf keinen Fall auf seinen Lorbeeren ausruhen. Deswegen hat er sich jetzt dazu entschieden, ein Fernstudium zum Fitnesstrainer zu absolvieren!

Im Gespräch mit VIP.de beweist Wincent: Er ist immer noch der Junge von nebenan. Nach fünf Jahren Großstadtleben in Berlin wohnt er jetzt wieder in seinem Heimatort Eutin an der Ostsee. Aber nicht nur das: Der selbst ernannte Dorfjunge möchte sich ein zweites Standbein fernab der Musikbranche aufbauen. "Ich wollte schon immer was mit Sport machen!", schwärmt er. Deswegen will er seine Leidenschaft nun auch akademisch erlernen. Der "Feuerwerk"-Interpret hat überraschend viele Facetten: Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht oder in der Muckibude trainiert, fährt er liebend gerne Motorrad.

Für den Rest des Jahres wird sich der Teenieschwarm erst einmal auf seine Karriere als Musiker konzentrieren. Seine Sommertour geht noch bis Mitte September; im November wird er dann noch einige weitere Konzerte geben, unter anderem in Erfurt, Stuttgart und Berlin.

Wincent Weiss beim ECHO 2018 in BerlinP.Hoffmann/WENN.com
Wincent Weiss beim ECHO 2018 in Berlin
Wincent Weiss bei einer Veranstaltung in BerlinAEDT/WENN.com
Wincent Weiss bei einer Veranstaltung in Berlin
Wincent Weiss beim ECHOP.Hoffmann/WENN.com
Wincent Weiss beim ECHO
Angenommen, Wincent arbeitet irgendwann in einem Fitnessstudio: Würdet ihr euch wegen ihm dort anmelden?471 Stimmen
254
Na klar! Wenn der Tag kommt, werde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen.
217
Nein – ich finde seine Musik zwar super, aber so ein fanatischer Fan bin ich dann doch nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de