Promiflash Logo
"Alle Organe funktionieren": Niki Laudas OP verlief sehr gutGetty ImagesZur Bildergalerie

"Alle Organe funktionieren": Niki Laudas OP verlief sehr gut

6. Aug. 2018, 11:39 - Promiflash Redaktion

Niki Laudas (69) Fans können endlich aufatmen! Vor wenigen Tagen machten besorgniserregende Schlagzeilen um die Formel-1-Legende die Runde: Der Sportexperte hatte mit einer schweren Lungenentzündung zu kämpfen, weshalb er sich einer Organtransplantation unterziehen musste. Wegen seines kritischen Gesundheitszustandes wurde der ehemalige Rennfahrer nach der Operation in ein künstliches Koma versetzt. Mittlerweile besteht allerdings offenbar kein Grund zur Sorge mehr – dem österreichischen Unternehmer geht es schon besser!

Wie aus der offiziellen Pressemitteilung des zuständigen Krankenhauses hervorgeht, soll Niki bereits seit 24 Stunden wieder bei vollem Bewusstsein sein. "Er konnte extubiert werden und selbstständig atmen. Seither kam es zu einer kontinuierlichen Verbesserung, alle Organe funktionieren gut", heißt es in dem Statement. Insgesamt verlaufe Nikkis Heilungsprozess "sehr zufriedenstellend".

Wie schnell der Ex-Rennfahrer die Intensivstation wieder verlassen kann, ist bislang nicht bekannt. Krankenbesuch von Familienangehörigen darf der 69-Jährige bereits empfangen, sofern diese keine Infektionen haben.

Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005
Getty Images
Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005
Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Bernie Ecclestone im Mai 2014
Getty Images
Bernie Ecclestone im Mai 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de