Anzeige
Promiflash Logo
Aussage verweigert: Jan Ullrich kommt wieder auf freien Fuß!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aussage verweigert: Jan Ullrich kommt wieder auf freien Fuß!

10. Aug. 2018, 16:12 - Promiflash Redaktion

Und wieder nimmt das Drama um Jan Ullrich (44) eine neue Wendung! Am Morgen hatten sich die Medienberichte überschlagen: Der ehemalige Radprofi war gegen sechs Uhr in einem Luxushotel in Frankfurt verhaftet worden. Der Verdacht: Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen soll Ullrich eine Escortdame gewürgt haben. Daraufhin wurde er in eine Zelle im Polizeipräsidium gebracht. Doch die Nacht muss er dort offenbar nicht verbringen: Jan Ullrich soll noch heute Abend wieder freigelassen werden!

Zunächst ließ eine Polizeisprecherin verlauten, der 44-Jährige sei nicht vernehmungsfähig, da er wegen der konsumierten Substanzen in der Nacht noch berauscht sei. Nun gab sie gegenüber Bild allerdings ein Update: Jan habe "von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch" gemacht! Aktuell befinde er sich zwar noch in Gewahrsam, käme aber heute noch frei. Wie die Polizei Frankfurt am Main bestätigte, seien die Voraussetzungen für eine längerfristige Inhaftierung nicht erfüllt. Die Ermittlungen der Mordkommission wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung sollen aber weiterlaufen.

Schon vor der Festnahme am Freitag hatte es Schlagzeilen um den einstigen Tour de France-Sieger gegeben: Mit seinem Nachbarn Til Schweiger (54) war er in einen folgenreichen Streit geraten, weil er unerlaubt und angeblich berauscht dessen Grundstück betreten hatte. Eigentlich wollte sich Ullrich heute in den freiwilligen Entzug begeben. Ob er diesem Plan nach seiner Freilassung nun nachgehen wird, ist allerdings unklar.

Jan Ullrich, ehemaliger Tour-de-France-GewinnerGetty Images
Jan Ullrich, ehemaliger Tour-de-France-Gewinner
Jan Ullrich, SportstarGetty Images
Jan Ullrich, Sportstar
Lance Armstrong 2011Getty Images
Lance Armstrong 2011
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010Getty Images
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de