Promiflash Logo
"Start Up!"-Flop: Hier sieht Carsten Maschmeyer die GründeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Start Up!"-Flop: Hier sieht Carsten Maschmeyer die Gründe

25. Aug. 2018, 19:51 - Promiflash Redaktion

Beruflich gesehen stand das Jahr 2018 für Carsten Maschmeyer (59) nicht unbedingt unter dem hellsten Stern! Der Unternehmer, der einem breiten Publikum vor allem als Investor in Die Höhle der Löwen bekannt sein dürfte, versuchte sich erstmals an seinem eigenen Format. In der Gründersendung Start Up! wollte er jungen Selbstständigen mit Rat und Tat zu Seite stehen. Nach einem schwachen Sendungsauftakt im März wurde die Show bereits nach vier Folgen abgesetzt. Im Promiflash-Interview verriet er jetzt, wie er sich die zu geringen Einschaltquoten erklärt.

Wer abends nach der Arbeit die Beine hochlegen will, der möchte sich nicht mit harter Kost herumschlagen müssen – das könnte laut dem 59-Jährigen der Grund dafür sein, warum sich nur wenige Zuschauer für "Start Up!" interessierten. "Die Sendung war zu gründerspezifisch und zu detailliert. Wer abends nach Hause kommt und sich berieseln lassen und Entertainment will, der guckt um 20:15 keine Gespräche über Patentanmeldung und die Frage 'Wie wird ein Logo entwickelt?', plauderte er im Interview mit Promiflash aus. Auch wenn er sich das TV-Projekt erfolgreicher vorgestellt hat, besteht für den Geschäftsmann kein Grund, Trübsal zu blasen. Am 4. September startet die neue "Die Höhle der Löwen"-Staffel, in der ein thematisch ähnliches Konzept besser verkauft werde. Wie die vorherigen Seasons, verspricht auch die fünfte wieder einen imensen Erfolg.

Und auch privat kann sich das Nordlicht nicht beklagen. Seit 2014 ist der Bremer mit Veronica Ferres (53) verheiratet. Erst vergangene Woche postete die deutsche Schauspielerin auf Instagram eine rührende Liebesbotschaft an ihren Schatz. "Du bist mein bester Freund, mein Beschützer, mein Zuhause – meine größte Liebe", lauteten die zuckersüßen Zeilen.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres im Februar 2019
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres im Februar 2019
Könnt ihr Carstens Erklärung nachvollziehen?
215
124


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de