Promiflash Logo
Tanja Szewczenko: Geschwollenes Augenlid wegen Wespenstich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tanja Szewczenko: Geschwollenes Augenlid wegen Wespenstich!

2. Sep. 2018, 19:21 - Promiflash Redaktion

Das ging fast ins Auge! In diesem Sommer leiden die Promis nicht nur an der Hitze, sondern auch an lästigen Insekten. Vor Kurzem hatte es Cathy Hummels (30) erwischt, die von einer Wespe in den Po gestochen worden war. Deutlich schlimmer traf es jetzt die frühere Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko (41). Bei einem Ausflug prallte ein solches Tierchen so unglücklich mit ihr zusammen, dass ihr Augenlid und ihre linke Gesichtshälfte total angeschwollen sind!

Auf ihrem Instagram-Account klagte der Alles was zählt-Star sein Leid: "Unglaublich aber wahr. Beim Spazieren flog mir gestern eine Wespe mit gefühlten 100 km/h ins Gesicht. Um genau zu sein, Aufprall circa auf Jochbein-Höhe." Das kleine Lebewesen hatte dabei Tanjas Sonnenbrille als Hindernis hinter sich gelassen und zielsicher das darunter befindliche Augenlid attackiert: "Alles eine Sache von einer Sekunde. Der Wahnsinn und jetzt sehe ich so aus."

Der Körper reagiert in einer solchen Situation mit Schmerzen, Jucken und Schwellungen. Für Allergiker kann eine solche Begegnung aber lebensgefährlich werden, wenn nicht rechtzeitig etwas dagegen getan wird. Atemnot, Schwindel oder Ohnmacht können die Folge sein und bei fehlender Behandlung tödlich enden.

Tanja Szewczenko und Willi Gabalier bei "Let's Dance" 2014
Getty Images
Tanja Szewczenko und Willi Gabalier bei "Let's Dance" 2014
Tanja Szewczenko, Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin
Getty Images
Tanja Szewczenko, Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin
Tanja Szewczenko beim RTL-Spendenmarathon in Köln im November 2016
Getty Images
Tanja Szewczenko beim RTL-Spendenmarathon in Köln im November 2016
Wurdet ihr schon mal von einer Wespe gestochen?
316
736


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de