Anzeige
Promiflash Logo
Augen zu! Für neue Serie ging Lisa Martinek blind shoppenGetty ImagesZur Bildergalerie

Augen zu! Für neue Serie ging Lisa Martinek blind shoppen

4. Sep. 2018, 6:02 - Promiflash Redaktion

Für ihr neues TV-Projekt wagte Lisa Martinek (46) ein ganz besonderes Experiment. Ab dem 4. September wird sie in der ARD-Serie "Die Heiland – Wir sind Anwalt" zu sehen sein. Dort spielt die Schauspielerin die blinde Anwältin Romy Heiland, die ihren Alltag ganz ohne Augenlicht meistert. Auf diese spezielle Rolle bereitete sich die 46-Jährige intensiv vor: Sie lief mit einer Schlafbrille und Blindenstock durch die Berliner Fußgängerzone.

Ob ab Ku'damm, in Parks, am Potsdamer Platz oder beim Bäcker – die Maske und der Langstock waren Lisas ständige Begleiter. Für die gebürtige Stuttgarterin war das eine ganz neue Erfahrung, wie sie im Bild-Interview verriet: "Ich musste auch lernen, mich führen zu lassen." Während dieser Zeit war nämlich ein Mobilitätstrainer an ihrer Seite, der für ihre Sicherheit sorgte. "Wenn man über eine große Kreuzung geht und den Verkehr hört, muss man der Begleitung ein unglaubliches Vertrauen entgegenbringen", gab die Mutter eines dreijährigen Sohnes zu.

Außerdem habe sie die Berliner Rechtsanwältin Pamela Pabst, die als Vorbild für die Serie diente, bei ihrer Arbeit begleitet und beobachtet – auch bei Gerichtsterminen. "Dabei habe ich am meisten gelernt. Und wir haben uns auch noch angefreundet", erklärte Lisa.

Lisa Martinek beim Bambi 2018Getty Images
Lisa Martinek beim Bambi 2018
Lisa Martinek und Giulio Ricciarelli bei einer Preisverleihung im April 2017Getty Images
Lisa Martinek und Giulio Ricciarelli bei einer Preisverleihung im April 2017
Giulio Riccarelli und Lisa Martinek im Januar 2007 beim Bayerischen FilmpreisGetty Images
Giulio Riccarelli und Lisa Martinek im Januar 2007 beim Bayerischen Filmpreis
Werdet ihr euch die Serie anschauen?
137
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de