Promiflash Logo
Filmstar Til Schweiger: Für seine Freunde würde er alles tunGetty ImagesZur Bildergalerie

Filmstar Til Schweiger: Für seine Freunde würde er alles tun

14. Sep. 2018, 11:12 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (54) mag die großen Themen des Lebens. Das zeigt der Schauspieler ab dem 20. September erneut in seinem neuesten Streifen "Klassentreffen 1.0", wo er in der Rolle eines alternden DJs mit seinen zwei Schulfreunden mal wieder richtig einen drauf macht. Am Ende wird den dreien aber bewusst, wie entscheidend Familie, Liebe und Freundschaft sind. Aber wie wichtig sind dem Tatort-Kommissar diese Werte abseits der Kamera?

Der "Honig im Kopf"-Produzent verriet nun im Interview mit dem Magazin emotion: "Für meine Freunde würde ich alles tun." Allerdings verlange er das Gleiche auch von seinen langjährigen Weggefährten. Dabei sei Til vor allem eines extrem wichtig. "Maximale Aufrichtigkeit. Nur die wenigstens Glücklichen können ja ihre Partnerin oder ihren Partner als gleichberechtigten Freund bezeichnen", fügte der Wahlhamburger hinzu.

Sein neuester Film thematisiert zudem auch die Angst vor dem Älterwerden. Davon will der Regisseur allerdings nichts wissen. Am besten könne man jedoch altern, "wenn wir offen für neue Erfahrungen bleiben. Noch besser wäre mein jetziger Erfahrungsschatz und ein Alter von 25 Jahren. Ich wäre gern noch mal 25!" Immerhin müsse er sich mittlerweile eingestehen, dass sein Körper nicht mehr jede Belastung so einfach wegsteckt.

Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Was sagt ihr zu Til Schweigers Haltung zum Thema Freundschaft?
104
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de