Promiflash Logo
Antonio Banderas' Fans feiern seltsames Klatschen bei EmmysGetty ImagesZur Bildergalerie

Antonio Banderas' Fans feiern seltsames Klatschen bei Emmys

19. Sep. 2018, 9:22 - Promiflash Redaktion

Er ist für den kuriosesten Moment bei den diesjährigen Emmy Awards verantwortlich. Am Montagabend wurde der bedeutendste US-Fernsehpreis bereits zum 70. Mal verliehen und in Los Angeles versammelte sich die Crème de la Crème der amerikanischen TV- und Filmbranche, um die Preisträger zu feiern. Der nominierte Antonio Banderas (58) saß im Publikum, applaudierte höflich während der Show – allerdings auf eine ziemlich ungewöhnliche Art: Im Netz wird der Schauspieler dafür gefeiert!

Die Kameras fingen die kuriose Geste ein. Der 58-Jährige bewegte nicht wie üblich beide Handflächen gegeneinander: Mit seinem Mittel- und Ringfinger spendete er Beifall, die restlichen Gliedmaßen seiner rechten Hand spreizte er weg. Auf Twitter reagierten viele User überrascht: "Weiß Antonio Banderas etwa nicht, wie man klatscht?" Doch viele Zuschauer freuten sich auf die kommenden Memes und GIFs, die viral gehen und für viele Lacher sorgen dürften. Antonio reagierte selbstironisch mit einem Video, in dem er mit seinen Liebsten den Auftritt nachahmt: "Wir haben das im Blut. Jeder in meiner Familie klatscht so".

Viele Menschen zogen eine Parallele zu Nicole Kidman (51), die ebenfalls eine unkonventionelle Jubel-Technik hat. Bei der Oscar-Verleihung 2017 hatte die 51-Jährige mit ihrem "Seehund-Klatschen" für Aufsehen gesorgt. Wenig später hatte die Schauspielerin erklärt, dass sie verhindern wollte, ihren Ring zu beschädigen. Den Award-Siegern habe sie dennoch die Ehre erweisen wollen, sich für einen Kompromiss entschieden und ihre Handgelenke gegeneinander geschlagen.

Antonio Banderas und Dakota Johnson
Getty Images
Antonio Banderas und Dakota Johnson
Nicole Kimpel und Antonio Banderas bei den Hollywood Film Awards 2019
Getty Images
Nicole Kimpel und Antonio Banderas bei den Hollywood Film Awards 2019
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Welches Klatschen ist kurioser?
58
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de