Promiflash Logo
Luxus-Wiesn: Barbara Meier trägt ein Dirndl für 43.000 Euro!Getty ImagesZur Bildergalerie

Luxus-Wiesn: Barbara Meier trägt ein Dirndl für 43.000 Euro!

25. Sep. 2018, 8:31 - Promiflash Redaktion

Barbara Meier (32) verpasste dem größten Volksfest der Welt einen neuen, glamourösen Stempel: Die Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2007 stolzierte in einem ganz besonderen Dirndl über das Oktoberfest. Traditionell werfen sich die Gäste der Wiesn ordentlich in Schale – Barbara setzte dem Fashion-Wahn jedoch die Krone auf. Die gebürtige Bayerin trug zum Auftakt ein Kleid im Wert von satten 43.000 Euro!

Ist das Dress etwa aus Gold und mit Diamanten besetzt? Tatsächlich! 40 Stunden Handarbeit stecken in dem superteuren Seidentraum, der mit Edelsteinen und Gold-Applikationen bestickt worden ist. Es handelt sich um das teuerste Dirndl des Jahres und stammt von der Designerin Kinga Mathe, die für ihre Luxus-Trachten weltweit bekannt ist. Nur zum Vergleich: Ein solides Einsteigermodell gibt es bereits ab 50 Euro, für ein maßgeschneidertes Kleidchen mit Bluse, Schürze & Co. müssen etwa 800 Euro hingeblättert werden.

Allerdings griff Barbara nicht selbst in die Filztasche: Das Kleid war lediglich eine Leihgabe. Genauso wie bei Lilly Becker (42) im vergangenen Jahr: Sie hatte 2017 die Ehre, das wertvollste Dirndl beim Almauftrieb zu tragen, musste das 27.500 Euro teure Trachtengewand hinterher jedoch ebenfalls wieder hergeben.

Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Getty Images
Barbara Meier und Klemens Hallmann im Juni 2019 in Venedig
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
43.000 Euro für ein Dirndl: zu viel?
5141
280


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de