Promiflash Logo
Warum verkündeten Meghan & Harry ihre Baby-News genau heute?Getty ImagesZur Bildergalerie

Warum verkündeten Meghan & Harry ihre Baby-News genau heute?

15. Okt. 2018, 17:50 - Promiflash Redaktion

Wieso ließ das britische Königshaus gerade jetzt die Bombe platzen? Heute wurde bekannt, worauf die Royal-Fans schon so lange hingefiebert hatten: Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) erwarten königlichen Nachwuchs! Schon im Frühjahr nächsten Jahres soll der Spross das Licht der Welt erblicken. Der Zeitpunkt der Verkündung verwunderte jedoch: Schließlich wird das Paar nun erst einmal zwei Wochen auf große Reise durch Australien, Neuseeland und Ozeanien gehen. Laut Insidern gibt es dennoch gute Gründe, warum die Baby-News genau jetzt verkündet wurden!

Laut Dana Press gab es drei ausschlaggebende Faktoren für das Timing des Paares. Zum einen habe Eugenies (28) Hochzeit am vergangenen Freitag eine große Rolle gespielt: Da der Prinz und die ehemalige Schauspielerin der Prinzessin und ihrem Gatten Jack Brooksbank (32) nicht die Show stehlen wollten, sollen sie sich vorerst mit der Offenbarung zurückgehalten haben. Zum anderen sende der Reisestart in Kombination mit der Verkündung ein wichtiges Zeichen: Während Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) ihren Fokus auf Großbritannien gesetzt haben, legen Meghan und Harry ihren Schwerpunkt auf die Länder des Commonwealth. Demnach wäre es eine bedeutsame Geste gewesen, dass die Nachwuchs-Nachricht genau in dem Moment an die Öffentlichkeit gelangt ist, als das Herzogspaar von Sussex auf australischen Boden landete.

Die dritte Erklärung ist hingegen recht simpel: Bereits bei der Hochzeit am vergangenen Wochenende hatte sich Meghan in einen weiten Mantel gehüllt, um ihre wachsende Körpermitte zu verstecken. Bis zu ihrer Rückkehr nach Großbritannien hätten die beiden die großen Neuigkeiten daher wohl kaum geheim halten können.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Findet ihr die Gründe nachvollziehbar?
3387
1411


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de