Promiflash Logo
Modern Talking 2.0? Thomas Anders holt Silbereisen ins Boot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Modern Talking 2.0? Thomas Anders holt Silbereisen ins Boot!

20. Okt. 2018, 9:32 - Promiflash Redaktion

Tritt Florian Silbereisen (37) jetzt etwa in die Fußstapfen von Dieter Bohlen (64)? Knapp 20 Jahre lang formten der Poptitan und Thomas Anders (55) das deutsche Erfolgsduo Modern Talking. Mit Megahits wie "You're My Heart, You're My Soul" und "Cheri Cheri Lady" schrieben der Produzent und der Komponist Musikgeschichte. 2003 dann der Schock für alle Fans: Zwischen den beiden kam es zum Bruch! In Schlagersänger Florian hat Thomas jetzt aber offenbar einen neuen Partner gefunden: Sie nahmen ein Duett zusammen auf!

"Sie sagte doch, sie liebt mich" heißt die hitverdächtige Single des neu geformten Duos. Die Idee dazu sei entstanden, als der gebürtige Koblenzer im vergangenen Jahr mit Florians Band Klubbb3 ein Medley der größten Modern Talking-Hits gesungen habe. Als Dieter-Ersatz würde er ihn dabei keinesfalls bezeichnen. "Es gibt einen entscheidenden Unterschied zu Modern Talking: Dieter und ich haben uns nie um eine Frau gestritten. Da hatte jeder immer so seinen eigenen Geschmack", plauderte der Songwriter gegenüber Bild aus. Mit seinem aktuellen Duettpartner teilt er zumindest im Musikvideo ihres gemeinsamen Songs das Beuteschema. In dem Clip stehen Thomas und Florian auf dieselbe Frau – die ihnen am Ende jedoch von keinem Geringeren als Matthias Reim (60) weggeschnappt wird.

Die Dreharbeiten zu dem Video haben die Kollegen in vollen Zügen genossen. "Wir hatten unglaublichen Spaß beim Dreh. Ich wünsche euch genauso viel Spaß jetzt beim Zuschauen", postete der 55-Jährige auf Facebook. Auch die gemeinsame Zeit auf der Bühne werden Thomas und Florian genießen: Mit ihrem brandneuen Song treten sie kommenden Samstag in der ARD-Show "Schlagerboom" auf.

Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Getty Images
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards in Hamburg im Februar 2012
Getty Images
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards in Hamburg im Februar 2012
Was haltet ihr von der Kombi aus Thomas und Florian?
184
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de