Promiflash Logo
Windel-Idee: Deal verärgert "Die Höhle der Löwen"-Jury totalGetty ImagesZur Bildergalerie

Windel-Idee: Deal verärgert "Die Höhle der Löwen"-Jury total

23. Okt. 2018, 19:41 - Isabella-Sophie Funke

In der achten Folge von Die Höhle der Löwen geht es wieder rund. Den Investoren Dagmar Wöhrl (64), Ralf Dümmel (51). Frank Thelen (43), Georg Kofler (61) und Carsten Maschmeyer (59) wird dieses Mal ein besonders interessantes Produkt vorgestellt: ein Windelsensor, der den Feuchtigkeitsgehalt und die Temperatur messen soll. Doch die Innovation von Christoph Hohl und Dr. Frank Steinmetz funktioniert nicht und sorgt für verärgerte Löwen!

"Curaluna" soll die gemessenen Daten an ein Smartphone senden und damit die perfekte Zeit zum Windeln wechseln angeben. Für zehn Prozent Firmenanteil forderten die Gründer 600.000 Euro von den Unternehmern. Doch ihr kleiner Chip funktionierte bei der Präsentation noch nicht wirklich. "Die Umsetzung finde ich sehr, sehr schlecht", argumentierte Frank gegen den Sensor und die Gründer gaben schnell zu, dass sie sich noch in der Testphase befinden würden.

Bei dieser Aussage fielen die Löwen beinah aus ihren Stühlen und machten ihren Unmut deutlich. "Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mit Ihnen zu reden, aber das Thema ist gut. Entweder sind Sie völlig gedankenlos oder bescheuert, denn das ist Müll", wetterte Carsten los. Doch von dem Thema war der Ehemann von Veronica Ferres (53) sogar so begeistert, dass er den Gründern 50.000 Euro für Patentanmeldung und Testdurchläufen anbot. Erst danach würde er den Deal von 600.000 Euro für 25,1 Prozent den beiden geben.

Wie fandet ihr den Auftritt der Gründer?
645
1921


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de