Promiflash Logo
Royal-Premiere: Prinzessin Leonor hält bald erste RedeGetty ImagesZur Bildergalerie

Royal-Premiere: Prinzessin Leonor hält bald erste Rede

29. Okt. 2018, 12:42 - Promiflash Redaktion

Am 31. Oktober wird Prinzessin Leonor von Spanien (12) 13 Jahre alt. Eigentlich ein ganz normales Alter für eine Jugendliche. Für die Tochter von König Felipe (50) und Königin Letizia (46) ist dieser Tag allerdings etwas Besonderes: Sie wird zum ersten Mal eine royale Aufgabe übernehmen und in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Im Instituto Cervantes in Madrid soll Leonor ihre erste öffentliche Rede halten.

Arbeiten an ihrem Geburtstag – diesen "Job" übernimmt die junge Prinzessin sicher gern. Sie wird am 40. Jahrestag der spanischen Verfassung einen Teil aus dem Grundgesetz vorlesen, wie der spanische Königspalast auf seiner Webseite bekannt gab. Als Unterstützung hat sie ihren Vater dabei, der zuvor eine Rede halten wird. Auch er war 13 Jahre alt, als er 1981 zum allerersten Mal für die Öffentlichkeit sprach. Seiner Tochter kann er somit sicher gute Ratschläge geben.

Bisher hatte das Königspaar Leonor schützen wollen. Felipe und Letizia hielt ihre Tochter für zu jung, um royalen Verpflichtungen nachzugehen. Doch nun scheint es ganz so, als würde für die 13-Jährige der Ernst des Prinzessinnenlebens losgehen. Als moralische Unterstützung werden während Leonors Rede ihre Mutter sowie ihre zwei Jahre jüngere Schwester Prinzessin Sofía (11) mit dabei sein.

Die spanischen Royals auf MallorcaGetty Images
Die spanischen Royals auf Mallorca
Prinzessin Leonor, König Felipe VI, Königin Letizia und Prinzessin Sofia von SpanienGetty Images
Prinzessin Leonor, König Felipe VI, Königin Letizia und Prinzessin Sofia von Spanien
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf MallorcaGetty Images
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf Mallorca
Findet ihr, Leonor ist zu jung für eine öffentliche Rede?
899
619


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de