Anzeige
Promiflash Logo
England-Abschied: Das war's für Fußball-Star Wayne Rooney!Getty ImagesZur Bildergalerie

England-Abschied: Das war's für Fußball-Star Wayne Rooney!

16. Nov. 2018, 22:02 - Promiflash Redaktion

Endgültiger Abschied von Wayne Rooney (33)! 14 Monate nach seinem Rücktritt aus der englischen Nationalmannschaft war nicht klar, ob der Rekordtorschütze noch mal das Trikot des Teams anziehen würde. Jetzt feierte er mit seinem 120. Einsatz ein Mini-Comeback und durfte gegen die USA antreten. Das aber auch zum allerletzten Mal: Mit dem Freundschaftsspiel verabschiedete sich Wayne im Wembley-Stadion jetzt definitiv von den Three Lions.

In der 58. Minute erhoben sich die Fans im Stadion zu Ehren des Fußballstars, nachdem ihn Trainer Gareth Southgate (48) in der 58. Minute eingewechselt hatte. Zum 3:0-Sieg und seinem rührenden Abschied äußerte sich Wayne auf Twitter: "Danke an alle England-Fans für eure Unterstützung heute und über die Jahre hinweg, ich weiß das sehr zu schätzen. Es war eine Reise, die ich niemals vergessen werde."

Das Spiel diente aber nicht nur seinem Abschied von der Nationalmannschaft. Wayne habe es allen Kindern gewidmet, die er durch seine Stiftung kennengelernt habe. "Vor allem Jasmine, die traurigerweise im August gestorben ist. Danke an alle, die heute Abend gespendet haben", schrieb er auf Twitter. Mit der Stiftung hilft der vierfache Familienvater Kindern, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen kommen oder an schweren Krankheiten leiden.

Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in WimbledonGetty Images
Coleen und Wayne Rooney bei einem Tennis-Match in Wimbledon
Wayne Rooney, britischer FußballerGetty Images
Wayne Rooney, britischer Fußballer
Wayne Rooney im Trikot von D.C. UnitedGetty Images
Wayne Rooney im Trikot von D.C. United
Hättet ihr gedacht, dass er seinen Abschied mit einem Spiel in der Nationalmannschaft feiern darf?
97
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de