Anzeige
Promiflash Logo
Nach Tod von Security-Mann: Kanye West spendet 150.000 EuroGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tod von Security-Mann: Kanye West spendet 150.000 Euro

21. Nov. 2018, 0:40 - Promiflash Redaktion

Ein großer Rapper mit einem noch größeren Herzen! Kanye West (41) zeigte sich zutiefst berührt von der Geschichte von Securitymann Jemel Roberson, der in einem Chicagoer Club einen bewaffneten Mann niedergestreckt hatte und daraufhin zu Unrecht von Polizisten erschossen worden war. Um die Familie des Opfers zu unterstützen, greift der Ehemann von Kim Kardashian (38) jetzt tief in die Tasche – und spendet sage und schreibe 150.000 US-Dollar

Wie TMZ berichtet, hatte Roberson gerade Dienst in Manny’s Blue Room Bar in Chicago, als gegen vier Uhr am Sonntagmorgen einige betrunkene Gäste hinausgebeten wurden. Doch einer von ihnen kehrte kurze Zeit später mit einer Waffe ins Lokal zurück und eröffnete sofort das Feuer. Dem Securitymitarbeiter gelang es, den Bewaffneten zu überwältigen und ihn mit seiner Pistole in Schach zu halten, bis die Polizei eintraf. Doch bei ihrem Eintreffen deuteten die Cops die Szene anders und erschossen Roberson! Die genauen Umstände seines Todes werden derzeit noch untersucht.

Wie im Nachhinein bekannt wurde, hatte Roberson Extraschichten in der Bar gearbeitet, um zu Weihnachten etwas mehr Geld für seinen Sohn zur Verfügung zu haben. Für die Familie des Securitymanns wurde ein GoFundMe-Konto eingerichtet, das auf 10.000 US-Dollar (knapp 9.000 Euro) angesetzt war. Doch mit dieser großzügigen Spende von Kanye im sechsstelligen Bereich hätte niemand gerechnet.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in WashingtonGetty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011Getty Images
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Was haltet ihr von Kanyes Geste?
444
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de