Promiflash Logo
Jamie Dornan würde "Shades of Grey" nicht noch einmal machenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Dornan würde "Shades of Grey" nicht noch einmal machen

25. Nov. 2018, 22:09 - Promiflash Redaktion

Für immer Christian Grey? Wie viele Schauspieler, die mit einer großen Rolle berühmt geworden sind, kämpft auch Jamie Dornan (36) nach dem Ende der Shades of Grey-Filmreihe damit, das Image seiner sexy Sadomaso-Rolle abzuschütteln. Wirklich bereut hat er die Entscheidung nicht, die Hauptrolle in der Verfilmung der erotischen Romane von E. L. James (55) übernommen zu haben. Wiederholen will er diese Erfahrung aber auch nicht!

Als Anfang 2018 der letzte Teil im Kino startete, kam bei Jamie kein Abschiedsschmerz auf. Er hatte sich von Christian Grey längst verabschiedet. "Ich werde wahrscheinlich nie wieder einen Job annehmen, der so sehr der Aufmerksamkeit und Prüfung und öffentlichen Meinung unterworfen ist. Und das ist auch in Ordnung!", erklärt der 36-Jährige im Interview mit Vulture. Für ihn sei es einfach ein Job gewesen. Auch wenn es rückblickend total verrückt sei, bei diesem Megaprojekt mitgemacht zu haben, sei er doch froh, dass diese Erfahrung heute einen Teil seines Lebens ausmacht. "Es war eine abgefahrene Zeit, aber ohne sie wäre ich heute nicht in der Lage 'Anthropoid' machen zu dürfen oder 'A Private War'", so Jamie.

Der Schauspieler kann sich nicht beschweren! "Shades of Grey" gab seiner Karriere einen mächtigen Schub: Ab Januar ist er als Will Scarlet in "Robin Hood" zu sehen, derzeit steht er für die Mini-Serie "Death and Nightingales" vor der Kamera – und auch weitere Projekte sind bereits in Vorbereitung.

Jamie Dornan und Dakota Johnson
Getty Images
Jamie Dornan und Dakota Johnson
Jamie Dornan, September 2019
Getty Images
Jamie Dornan, September 2019
Jamie Dornan auf einem Event des Toronto Filmfestivals im September 2019
Getty Images
Jamie Dornan auf einem Event des Toronto Filmfestivals im September 2019
Hättet ihr euch "Shades of Grey" ohne Jamie vorstellen können?
1272
1029


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de