Promiflash Logo
Wegen Aussehen: Sind Prinz Charles & Andrew Konkurrenten?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Aussehen: Sind Prinz Charles & Andrew Konkurrenten?

30. Nov. 2018, 11:20 - Promiflash Redaktion

Dass sich Brüder mal in die Wolle bekommen, ist keine Seltenheit. Auch im britischen Königshaus, in dem es normalerweise besonders manierlich zugehen sollte, kann mal ein Konflikt ausbrechen. Doch obwohl Charles (70) das älteste der vier Kinder von Queen Elizabeth (92) und Prinz Philip (97) ist und eine Vorbildrolle einnehmen müsste, gerieten er und sein zwölf Jahre jüngerer Bruder Andrew (58) offenbar besonders erbittert aneinander.

Wie der britische Express berichtet, dokumentiert Autor Anthony Holden in seiner Biografie "Charles, Prince of Wales", dass die Beziehung von Charles zu seinem jüngeren Bruder Andrew recht problematisch war. Der Grund? Andrews gutes Aussehen. Charles habe manchmal die Beherrschung verloren, als der jüngere Bruder erwachsen wurde. "Prinz Andrews strahlendes Aussehen stahl Charles allmählich die Schau", zitiert das Blatt den Autor. Da seine Eitelkeit verletzt wurde, habe er sich zu einigen säuerlichen Kommentaren hinreißen lassen. Habe ihn jemand nach seinem Bruder gefragt, so solle er geantwortet haben: "Ach, der wie Robert Redford aussieht?"

Doch auch Andrew sei neidisch auf seinen großen Bruder gewesen, da der Thron für ihn reserviert war. Dafür habe er ihn wegen seines Alters aufgezogen. Beim Fallschirmtraining habe er gestichelt: "Bist du nicht ein wenig zu alt dafür?" Die Beziehung zwischen den beiden soll heute noch nicht einfach sein.

Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London
Getty Images
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Glaubt ihr, die beiden Brüder haben wirklich miteinander konkurriert?
395
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de