Promiflash Logo
Frank Thelen träumt von einem neunstelligen Privatvermögen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Frank Thelen träumt von einem neunstelligen Privatvermögen!

13. Dez. 2018, 14:20 - Promiflash Redaktion

Man sollte meinen, dass Frank Thelen (43) beruflich am Ziel seiner Träume angekommen ist. Als Geschäftsführer der Risikokapital-Firma Freigeist Capital jongliert er täglich mit Beträgen im sechsstelligen Bereich – mindestens. Auch bei Die Höhle der Löwen schließt er regelmäßig Deals mit ambitionierten Gründern ab. Doch obwohl der 43-Jährige schon auf einer absoluten Erfolgswelle reitet, hat er noch große Pläne: Er hofft, in Zukunft mehrere hundert Millionen Euro Privatvermögen zusammenzubekommen.

Mit einem Vermögen von unter 50 Millionen sei Frank nicht unbedingt eine große Nummer in der Technologie-Branche. Das möchte er ändern und das Geld in kluge Köpfe investieren. "Um einen Prototypen zu bauen, benötigt es oft zehn Millionen oder mehr." Aktuell unterstütze seine Firma die Start-ups maximal mit einer Million Euro. Es gehe ihm allerdings keinesfalls darum, als Privatperson in Saus und Braus zu leben. "Luxus geht mir sonst wo vorbei", betont er gegenüber Gala.

Frank ist ein waschechter Selfmade-Millionär. Alles, was er besitzt, hat er sich selbst erarbeitet, denn er stammt aus ganz einfachen Verhältnissen. In seiner Jugend sorgten sich seine Eltern sogar um seinen beruflichen Werdegang. "Ich bin vom Gymnasium geflogen, habe ein abgebrochenes Studium und wenig Allgemeinwissen", erzählt er. Nach seinem Schulabschluss tat er sich schwer und war zwischenzeitlich ziemlich knapp bei Kasse. Am Ende hat er doch seinen Weg gefunden und übt heute einen Beruf aus, der ihn total erfüllt.

Frank Thelen beim Deutschen Filmpreis 2015
Getty Images
Frank Thelen beim Deutschen Filmpreis 2015
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Frank Thelen und seine Frau Nathalie bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Frank Thelen und seine Frau Nathalie bei der Goldenen Kamera 2019
Was sagt ihr zu Franks Traum?
209
351


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de