Anzeige
Promiflash Logo
Heino wird heute 80! Diese Promi-Kollegen gratulieren ihmGetty ImagesZur Bildergalerie

Heino wird heute 80! Diese Promi-Kollegen gratulieren ihm

13. Dez. 2018, 12:40 - Promiflash

Alles Gute zum Geburtstag, Heino! Der Schlagersänger gehört seit den 60er-Jahren zu den festen Größen im deutschen Showbusiness. Mit Hits wie "Blau blüht der Enzian" wurde er berühmt und begeistert seine Fans seither mit seiner einzigartigen Stimme und seinen großen Auftritten. Im November dieses Jahres verkündete er nun allerdings, dass er seine Bühnenkarriere beenden und verdientermaßen in Rente gehen wolle – immerhin wird Heino heute stolze 80 Jahre alt! Zu diesem besonderen Anlass gratulierten dem Ausnahmetalent jetzt auch viele seiner Kollegen und feierten ihn für seine Karriere.

Heinos Kollege und langjähriger Freund Roland Kaiser (66) äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news zu dem eindrucksvollen Lebenswerk des Musikers: "Es ist eine große Leistung, sich über die Jahrzehnte als Künstler immer wieder neu erfinden zu können und erfolgreich zu sein." Für die Zukunft wünsche er seinem Berufsgenossen nun vor allem Gesundheit, Glück und ein langes Leben. Auch Thomas Anders (55) lässt Heino nur die besten Glückwünsche zukommen: "Du hast eine ganz großartige Karriere hingelegt und wirklich mit sensationellen Erfolgen", betonte er im Interview mit dem Newsportal.

Wolfgang Petry (67) war sich im Gespräch mit der Agentur derweil sicher: Die Schlagerlandschaft wird noch häufig von Heino hören. "Alle alten Auftritte und die Höhepunkte einer Karriere sind immer und überall verfügbar und somit werden Heino und seine Musik auch weiter für gute Stimmung sorgen", betonte Wolfgang. Zusammen mit dem "Wahnsinn"-Interpret nahm Heino auch den Song "Ich atme" für sein Abschiedsalbum "...und Tschüss" auf.

Getty Images
Roland Kaiser 2014
Getty Images
Thomas Anders bei "Das Internationale Schlagerfest", 2017
Glaubt ihr, dass "...und Tschüss" wirklich Heinos letztes Album wird?53 Stimmen
34
Ja, er hat es ja auch so angekündigt.
19
Nein, er wird bestimmt noch weitere Lieder veröffentlichen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de