Promiflash Logo
Finalist Samuel Rösch: Erst Heirat, jetzt "The Voice"-Sieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Finalist Samuel Rösch: Erst Heirat, jetzt "The Voice"-Sieg?

14. Dez. 2018, 6:42 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr wird Samuel Rösch wohl so schnell nicht vergessen! Am vergangenen Sonntag begeisterte der Nachwuchssänger bei The Voice of Germany mit seiner Interpretation von Herbert Grönemeyers (62) "Der Weg". Mit der Performance schaffte es der 24-Jährige als einziger deutschsprachiger Künstler ins Finale der Castingshow. Doch nicht nur seine Karriere nimmt jetzt mächtig Fahrt auf, auch privat läuft es bei dem Sachsen hervorragend: Erst vor Kurzem trat er vor den Traualtar!

Samuel weiß genau, warum sein gefühlvoller Auftritt im "The Voice of Germany"-Halbfinale so gut ankam. "Der Song ist sehr tief und emotional, handelt von Verlust und Trauer. Da konnte ich mich besonders gut hineinversetzen, weil ich erst vor drei Monaten geheiratet habe", verrät der Musiker im Bild-Interview. Weitere Details über seine Gattin möchte der Brillenträger allerdings nicht verraten. Er offenbart jedoch, dass ihn seine Liebste bei seinem großen Traum kräftig unterstützt. So wird sie Samuel auch am Sonntag beim Finale live vor Ort die Daumen drücken: "Wenn ich gewinne, bin ich als Erstes bei ihr und meinen Eltern im Publikum."

Im Finale tritt Samuel gegen die verbliebenen Kandidaten Jessica Schaffler, Eros Atomus Isler und Benjamin Dolic an. Den Sieg hat er immer noch fest im Blick: "Dass ich der einzige deutschsprachige Sänger in der Runde bin, könnte für mich sprechen. Aber die Konkurrenz ist sehr stark", gibt der 24-Jährige zu.

Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
"The Voice of Germany"-Siegerin Claudia Emmanuela Santoso und Coach Alice Merton, November 2019
Getty Images
"The Voice of Germany"-Siegerin Claudia Emmanuela Santoso und Coach Alice Merton, November 2019
Glaubt ihr, Samuel kann am Sonntag gewinnen?
228
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de