Promiflash Logo
Prinz Frédéric von Anhalt wurde 15 Jahre von Vater gequält!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Frédéric von Anhalt wurde 15 Jahre von Vater gequält!

14. Dez. 2018, 6:30 - Promiflash Redaktion

Deutschlands berühmtester Adoptivprinz Frédéric von Anhalt (75) rechnet zu seinem 75. Geburtstag jetzt mit seiner Vergangenheit ab: Besonders seinem Vater hat er nie verziehen.

“Von meinem sechsten bis 21. Lebensjahr bin ich von meinem Vater gequält worden. Ich wurde regelmäßig blutig und blau geschlagen. Er ließ sich beim Dorfschuster extra eine Peitsche anfertigen. Mit der ging es dann in den Keller”, erzählt Frédéric in einem Bild-Interview. Als Kind sei es ihm auch nicht erlaubt gewesen, Schlittschuh zu laufen. “Ich musste mir immer Schuhe von Freunden leihen. Wenn das rauskam, gab es Dresche. Aber die gab es sowieso immer“, erklärt er. Der Witwer von Zsa Zsa Gabor (✝99) sei nicht nur entsetzt von den Taten seines Vaters, sondern auch enttäuscht von denen, die nur untätig zusahen – wie seine Geschwister oder seine Mutter. Auch Dorfbewohner sollen Bescheid gewusst haben.

Frédéric war nach eigenen Angaben vor Zsa Zsa mit sechs anderen Damen verheiratet. Nach dem Tod seiner aber wohl berühmtesten Ehefrau im Dezember 2016 erhielt der 75-Jährige als Alleinerbe Anspruch auf das Gesamtvermögen. Medienberichten zufolge soll dies bei rund 20 Millionen Euro liegen.

Frédéric von Anhalt, 2012
Getty Images
Frédéric von Anhalt, 2012
Frédéric von Anhalt im Dezember 2018
Getty Images
Frédéric von Anhalt im Dezember 2018
Frédéric von Anhalt im Juni 2019
Getty Images
Frédéric von Anhalt im Juni 2019
Was haltet ihr davon, dass Frédéric öffnentlich mit seiner Vergangenheit abrechnet?
373
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de