Promiflash Logo
Blöde Spielerfrau-Klischees: So geht Evelyn Konrad damit umGetty ImagesZur Bildergalerie

Blöde Spielerfrau-Klischees: So geht Evelyn Konrad damit um

23. Dez. 2018, 5:11 - Promiflash Redaktion

Evelyn Konrad (24) hat es nicht leicht. Seit gut fünf Jahren ist die Schwäbin mit Fußballstar Davie Selke (23) liiert und wird immer wieder mit den typischen Klischees über Spielerfrauen konfrontiert. Und das, obwohl sie ganz unabhängig von dem Kicker ihr Studium durchzog und ihre Karriere als Influencerin startete. Doch die Miss Internet 2014 hat für das Problem eine einfache Lösung: Evelyn lässt der Hate über ihren Status als Kicker-Anhang einfach kalt.

Im Promiflash-Interview offenbarte die 24-Jährige, dass sie mit dem Begriff ganz neutral umgeht: "Ich bin ja einfach eine Spielerfrau, deshalb sehe ich da persönlich nichts Negatives dran. Andere haben ja auch einen Freund, der beispielsweise bei Daimler arbeitet. Dann wären die ja theoretisch auch die Frau eines Daimler-Mitarbeiters." Insgesamt werde ihr um die Thematik einfach ein viel zu großer Hype gemacht.

Dass die Web-Beauty von dem Erfolg ihres Partners profitiert, ist ihr jedoch durchaus bewusst. "Wenn Davie mehr Follower kriegt, dann werde ich wahrscheinlich auch ein Paar von ihm kriegen. Und wenn ich wieder mehr dazubekomme, dann geht das auch umgekehrt." Im Endeffekt hofft die Wahlberlinerin jedoch, dass ihre Netzanhänger auch an ihren Mode-, Food- und Fitness-Inhalten interessiert sind.

Was sagt ihr zu Evelyns Einstellung?
276
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de