Promiflash Logo
Von "The Voice" zu DSDS: Darum wechselte Xavier NaidooGetty ImagesZur Bildergalerie

Von "The Voice" zu DSDS: Darum wechselte Xavier Naidoo

7. Jan. 2019, 18:52 - Promiflash Redaktion

Neuer Job für Xavier Naidoo (47)! Am Samstagabend gab der Sänger sein Jury-Debüt bei DSDS. Zusammen mit Oana Nechiti (30) und Pietro Lombardi (26) bewertet er an der Seite von Dieter Bohlen (64) Deutschlands Nachwuchs-Gesangstalente. Vorher war der "Ich kenne nichts"-Interpret in Konkurrenz-Formaten wie The Voice of Germany und Sing meinen Song zu sehen. Doch was bewegte Xavier, seine Juror-Qualitäten bei DSDS unter Beweis zu stellen?

Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet der 47-Jährige, dass er schon immer einmal mit Dieter zusammenarbeiten wollte. "Als RTL und er dann letztes Jahr auf mich zukamen und mir gesagt haben, dass dieses Jahr der Fokus noch einmal mehr auf das Musikalische gelegt wird, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, bei DSDS Mäuschen zu spielen", plauderte Xavier aus dem Nähkästchen. Vor allem Stimme, Gesang und Einstellung seien die Attribute, mit denen ein Kandidat bei ihm punkten könne.

Dieter hatte schon früher eine Zusammenarbeit angedeutet. In einem Interview mit Closer sagte er: "Wenn sich das Aushängeschild von 'The Voice' und der Boss von DSDS zusammenfinden – ich glaube, das wäre megainteressant! Wir könnten Dinge bewegen."

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Hättet ihr damit gerechnet, dass Xavier jemals in der Jury von DSDS sitzen wird?
534
1351


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de