Spielt Evelyn Burdecki (30) den Dschungelcamp-Fans etwas vor? Seit die quirlige Blondine in den australischen Busch eingezogen ist, vergeht kein Tag, an dem sie nicht im Rampenlicht steht. Ein lustiger Spruch hier, ein süßer Blick da – kein anderer Kandidat scheint so viel Sendezeit wie das Ex-Bachelor-Babe zu bekommen. Zuletzt polarisierte sie mit dem "Hilti"-Kultspruch am Dschungeltelefon. Doch wie viel Kalkül steckt wirklich hinter Evelyns verpeilten Aussagen?

Mit ihren Übersetzungskünsten nach dem von Bastian Yotta (42) eingeführten Miracle Morning sorgte Evelyn für einen Twitter-Trend: Den legendären Morgengruß "I'm strong, healthy and full of energy" wandelte die Blondine kurzerhand um. Statt "healthy" (zu deutsch: "gesund") behauptete die 30-Jährige, "Hilti" verstanden zu haben. Ihrer Meinung nach bedeute das "wundervoll". Die neue Wortschöpfung landete am Ausstrahlungsabend auf Platz zwei der meist genutzten Wörter auf dem Kurznachrichtendienst. Doch kennt die einstige Rosenanwärterin wirklich nicht das Wort "healthy"? Ein Blick in Evelyns Werdegang lässt daran zweifeln, denn sie hat deutlich mehr auf dem Kasten, als man denkt. Die Ulknudel hat laut RTL nicht nur das Fachabitur mit dem Leistungskurs Biologie hinter sich, sondern jobbte danach auch noch in der Ernährungsbranche. Sogar als Fitnesstrainerin war sie kurzzeitig tätig. Dass ihr dabei der Begriff "healthy" nicht untergekommen sein soll, scheint doch eher fraglich.

Auf ihrem Instagram-Profil bewies die ehemalige Promi Big Brother-Kandidatin bis kurz vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp ebenfalls noch recht gute Englischkenntnisse: Fremdsprachige und vor allem richtig geschriebene Hashtags verwendete Evelyn in den letzten Wochen unter fast jedem ihrer Fotobeiträge. Am Ende weiß aber wohl nur das TV-Blondchen selbst, wie authentisch ihre lustigen Sprüche wirklich sind.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Evelyn Burdecki im Dschungelcamp 2019, Tag 1MG RTL D / Stefan Menne
Evelyn Burdecki im Dschungelcamp 2019, Tag 1
Evelyn Burdecki vor dem Einzug ins DschungelcampMG RTL D / Stefan Menne
Evelyn Burdecki vor dem Einzug ins Dschungelcamp
Evelyn Burdecki, Dschungelcamp-TeilnehmerinMG RTL D / Stefan Menne
Evelyn Burdecki, Dschungelcamp-Teilnehmerin
Was glaubt ihr: Nehmt ihr Evelyn ihren "Hilti"-Spruch ab?6016 Stimmen
3265
Ja, Evelyn ist einfach so! Man kann sich im Dschungelcamp nicht dermaßen verstellen.
2751
Ich glaube, Evelyn übertreibt ein wenig im Camp und zieht eine Show mit ihren Sprüchen ab.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de