Promiflash Logo
Geschlechtsneutrale Erziehung? Kate Hudson spricht KlartextGetty ImagesZur Bildergalerie

Geschlechtsneutrale Erziehung? Kate Hudson spricht Klartext

3. Feb. 2019, 9:42 - Promiflash Redaktion

Kate Hudson (39) stellt die Sache klar! Als Star-Mom steht die 39-Jährige im Fokus der Öffentlichkeit. Wie läuft es mit dem After-Baby-Body und wie genau werden kleine Mini-Stars aufgezogen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen Fans – und Journalisten. Eine Aussage, die Kate im Bezug auf ihre Erziehung der süßen Rani Rose gemacht hat, wurde laut der Schauspielerin nun allerdings aus dem Kontext gerissen. Und die Power-Mom spricht darum erst mal Klartext!

Im Interview mit AOL hatte die blonde Beauty erklärt, sie versuche, ihre Kinder "individuell, mit einer Art geschlechtsneutralen Ansatz" zu erziehen. Dass die Medien dies aufgriffen und schrieben, die Dreifach-Mama würde ihre Tochter geschlechtsneutral erziehen, ging ihr aber dann doch gegen den Strich. Auf Instagram stellt Kate jetzt richtig: "Neulich hat mich jemand gefragt, ob ein Mädchen zu haben und es großzuziehen anders sei als bei Jungs. Meine Antwort war einfach: 'Nicht wirklich.' Diese ganze Clickbait-Taktik, zu sagen, ich würde meine Tochter 'geschlechtsneutral' großziehen, ist lächerlich und macht nicht einmal Sinn." Weiter erklärt die 39-Jährige, sie werde ihre Kinder, Jungs und Mädchen, so großziehen, dass sie genau so sein können, wie sie sein wollen.

Außerdem stellt die Schauspielerin klar, sie vertrete keine "New-Age-Methode" der Kindererziehung. Sie versuche einfach nur, ihre Kids zu guten Menschen zu erziehen, mit den besten Fähigkeiten, "um dieser großen, verrückten Welt entgegenzutreten".

Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Matt Bellamy und Kate Hudson
Getty Images
Matt Bellamy und Kate Hudson
Kate Hudson und Danny Fujikawa bei der Baby2Baby Gala 2019
Getty Images
Kate Hudson und Danny Fujikawa bei der Baby2Baby Gala 2019
Was haltet ihr von Kates Einstellung?
970
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de