Promiflash Logo
Vor Rudi Assauers Tod: So nah stand er Sophia Thomalla!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor Rudi Assauers Tod: So nah stand er Sophia Thomalla!

6. Feb. 2019, 20:32 - Promiflash Redaktion

Seit Mittwochabend ist es traurige Gewissheit: Rudi Assauer (✝74) ist gestorben! Die schockierende Nachricht über den Tod der Fußball-Legende, die 2012 an Alzheimer erkrankte, bestätigte seine Lebensgefährtin Beate Schneider am Nachmittag. Sie trauert um den Verstorbenen – und auch an einer anderen Dame dürfte die traurige Neuigkeit nicht spurlos vorbeigehen: Sophia Thomalla (29)! Vor knapp zweieinhalb Jahren schwärmte sie noch von Rudi, der wie ein Papa für sie gewesen sei.

In der TV-Show Applaus und Raus im Herbst 2016 plauderte die heute 29-Jährige mit Comedian Oliver Polak über das Verhältnis zu ihrem einstigen Ziehvater. Neun Jahre lang war der Ex-Fußballmanager mit ihrer Mama Simone Thomalla (53) liiert, bis die beiden sich Anfang 2009 schließlich trennten. "Rudi Assauer war wie ein Vater für mich. Er war in der prägenden Zeit mit meiner Mutter zusammen, da war ich zehn bis 17 Jahre alt" erzählte Sophia damals.

Bislang hat sich die Moderatorin aber noch nicht zum Tod des 74-Jährigen geäußert. "Es ist traurig aber auch eine Erlösung für ihn. Wir sind alle wahnsinnig traurig", lautete bisher die Aussage seiner Freundin Beate nur.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Getty Images
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Wusstet ihr, dass sich Sophia und Rudi so nahe standen?
364
1136


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de