Promiflash Logo
Premiere: Prinz Charles besucht als erster Royal KubaChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Premiere: Prinz Charles besucht als erster Royal Kuba

8. Feb. 2019, 11:30 - Promiflash Redaktion

Das gab es in der Königsfamilie noch nie! Prinz Charles (70) und seine Frau Camilla (71) werden die ersten Mitglieder der Königsfamilie sein, die Kuba besuchen. Der Besuch wird Teil einer Karibikreise der beiden im Frühjahr sein. Charles hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit dem kubanischen Präsidenten Miguel Díaz-Canel getroffen, eine offizielle Bestätigung des bedeutenden Schrittes der Annäherung steht aber bisher aus.

Die Beziehung zwischen Großbritannien und dem kommunistischen Staat Kuba ist seit Jahrzehnten angespannt, weshalb Charles’ und Camillas Reise einen absoluten Durchbruch darstellt. Lady Hale, die Präsidentin des Supreme Court of the United Kingdom dem Mirror verriet: "Sie werden die Karibik besuchen. Sie werden nicht nur in den englischsprachigen Teil gehen, sondern auch nach Kuba. Camilla freut sich sehr auf den Besuch. Es wird ein großes Ereignis für die Königsfamilie werden." Camilla soll im Vorfeld bereits von der Musik und der Architektur der Insel geschwärmt haben, war sich aber noch nicht so sicher, was sie vom Essen halten sollte.

Eine offizielle Bestätigung der Pressestelle des Clarence House steht noch aus.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Was haltet ihr von Kuba?
107
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de