Promiflash Logo
Bei Taufe: Wird Herzogin Kate Patentante von Pippas Sohn?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei Taufe: Wird Herzogin Kate Patentante von Pippas Sohn?

9. Feb. 2019, 16:02 - Isabella-Sophie Funke

Wird ihr bald eine wichtige Rolle zugeteilt? Seit dem 15. Oktober 2018 sind Pippa (35) und Ehemann James Matthews (43) Eltern einen Jungen. Die kleine Schwester von Herzogin Kate (37) genießt seitdem das absolute Mutter-Glück und zeigte sich schon oft mit ihrem Knirps in der Öffentlichkeit. Für Baby Arthur könnte demnächst auch ein ziemlich großes Event anstehen – seine Taufe. Doch wird Kate die Rolle der Patentante übernehmen?

Wie Express berichtet, sei noch gar nicht gewiss, ob der Sohn der Matthews' überhaupt in die Kirche aufgenommen wird. Sollte der Kleine jedoch getauft werden, wäre die Herzogin von Cambridge nicht die erste Wahl, wenn es um eine geeignete Patin geht. Nach Angaben der britischen Kirche habe ein Pate nämlich die Aufgabe, die geistige Entwicklung des Kindes zu überwachen, falls den Eltern etwas passieren sollte.

Royal-Experte Robert Jobson erklärt, warum Kate nicht als Patentante infrage kommt: "Als Tante oder Onkel der Kleinen verbringen Sie sowieso schon viel Zeit im Leben der Kids." Auch bei der Taufe von George (5), Prinzessin Charlotte (3) und Prinz Louis wurden enge Freunde und entfernte Verwandte als Taufpaten ausgewählt.

James Matthews und Pippa Middleton bei ihrer Hochzeit im Mai 2017Getty Images
James Matthews und Pippa Middleton bei ihrer Hochzeit im Mai 2017
Pippa Middleton und James Matthews, 2018Getty Images
Pippa Middleton und James Matthews, 2018
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Glaubt ihr, der Kleine wird getauft?
475
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de