Promiflash Logo
So erfuhr Melissa McCarthy von ihrer Oscar-NominierungGetty ImagesZur Bildergalerie

So erfuhr Melissa McCarthy von ihrer Oscar-Nominierung

9. Feb. 2019, 22:29 - Promiflash Redaktion

Von Hollywoods Ulknudel zur seriösen Oscar-Nominierten: Melissa McCarthy (48) hat eine ziemliche Wandlung hingelegt. Und das nicht nur, weil die Powerfrau seit einigen Monaten konstant die Pfunde purzeln lässt und aktuell so gut aussieht wie nie zuvor. Sie hat sich auch schauspielerisch extrem weiterentwickelt: Für "Can You Ever Forgive Me" wurde sie jetzt für den Oscar nominiert – und diese Neuigkeit hat sie ziemlich kalt erwischt!

Melissa war zu Gast in Ellen DeGeneres (61)' TV-Show, schnell kamen beide auf die Oscars zu sprechen. Die Schauspielerin offenbarte, wie unvorbereitet sie die Nachricht getroffen hat: Normalerweise stehe sie so um halb fünf Uhr morgens auf, doch an diesem Tag schlief sie um 5:30 Uhr noch tief und fest. Dann klingelte das Telefon – im Halbschlaf war sie überzeugt, es sei die Sicherheitsfirma, die den Code für das Haus ihrer Eltern bräuchte. "Es war mein Agent Kevin und er meinte nur: Was redest du überhaupt? Erstens, gib nicht einfach den Code am Telefon heraus und ich bin nicht deine Sicherheitsfirma – und du wurdest nominiert! Und ich sagte nur: Geht's um den Code?", erinnert sich der Star lachend zurück.

Ehemann Ben Falcone (45) bekam das morgendliche Spektakel gar nicht mit und schlief seelenruhig weiter, und auch Melissas Kinder waren nicht wirklich beeindruckt. Sie fragten ihre aufgeregt telefonierende Mama am Frühstückstisch nur: "Okay, ist der Toast fertig?"

Melissa McCarthy, Schauspielerin
Getty Images
Melissa McCarthy, Schauspielerin
Melissa McCarthy und Ben Falcone bei den Oscars 2019
Getty Images
Melissa McCarthy und Ben Falcone bei den Oscars 2019
Melissa McCarthy, Schauspielerin
Getty Images
Melissa McCarthy, Schauspielerin
Wie findet ihr Melissas Geschichte?
732
128


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de